Seite 1 von 1

Google ingoriert Meta Keyword und interpretiert das Keyword

Verfasst: 09.05.2014, 15:09
von Modena
Interessantes Phänomen.

Domain mit wpSEO, Description brav ausgefüllt, und auch nicht zu lang.

Ich suche nach einer 2er-Key. ZB "Hans Dampf"

"Hans Dampf" kommt auch in der Description vor.

In den Suchergebnissen finde ich jedoch einen anderen Text, nämlich "Hansdampf" der irgendwo im Text vorhanden ist, aber nicht in der Description.

Google scheint bei der Suchanfrage für "Hans Dampf" auch das Synonym / Schreibvariante "Hansdampf" mit einzubeziehen, und zeigt dann blöderweise den Textabschnitt für "Hansdampf" an.

Die Seite rankt für "Hansdampf" besser als für "Hans Dampf".

Meine Vermutung ist, dass Google deswegen den Text nimmt für das Synonym-Keyword, weil das besser rankt.
Das öfter abgefragte Kay ist aber "Hans Dampf"


Jetzt muss ich mal den Text umschreiben;-)

Verfasst:
von

Verfasst: 09.05.2014, 16:35
von smomarc
Das ist schon seit Jahren so das g. sich häufig nicht der description bedient sondern sich Textpassagen raussucht. Oft ist das so wenn die metaangaben zu Keywordlastig sind. Kann man nicht viel machen.