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Conversion Rates der unterschiedlichen Kanäle
Verfasst: 11.06.2014, 14:27
von Farlif
Hallo,
kennt jemand eine Untersuchung über die unterschiedlichen Conversion Rates von SEO und SEA und evtl. sogar noch E-Mail-Marketing-Kampagnen / Facebook-Traffic?
Oder hat jemand vielleicht auch ohne eine solche Website ein paar Erfahrungswerte dazu zur Hand?
PS.: Und gibt es noch etwas zur Qualität der so generierten Conversions? (Z.B. Leads, in welchen Kanälen sind die besonders valide oder nicht valide?)
Verfasst: 11.06.2014, 18:59
von Mystery
Hallo Farlif,
es ist unmöglich darauf eine präzise Antwort zu geben. Das hängt von sovielen Faktoren ab. Jede Zielgruppe ist anders, jede Website ist anders un reagiert unterschiedlich auf die Besucherquellen.
Allgemein ist es so, dass die selektierteren Traffic Quellen wie Adwords und SEO höhere Conversions aufweisen wie z.B. Facebook. Aber mehr als eine solche tendenzielle Antwort kann ich dir bei dieser allgemeinen Fragestellung nicht geben. Du kannst aber nochmal spezifischer fragen.
Mystery
Verfasst: 11.06.2014, 19:03
von Mystery
Was mir noch einfällt, wenn du Leads generieren willst eignen sich Stand Alone Mails am besten, wenn diese korrekt formuliert und strukturiert wurden.
Warum ist auch einfach erklärt. Jeder der sich bereits in eine Liste eingetragen hat, ist grundsätzlich dazu nicht abgeneigt sich in E-Mail Verteilern einzutragen. Aber es hängt natürlich auch davon ab, wie die Liste gepflegt wurde und ob überhaupt eine emotionale Bindung besteht.
Wenn die Liste verbrannt wurde kann das auch schnell mal nach hinten losgehen.
Mystery
Verfasst: 11.06.2014, 20:45
von Farlif
Hallo Mystery,
spezifischer kann ich schwer fragen - die Frage ist tatsächlich so allgemein gemeint wie gestellt: Was konvertiert im Allgemeinen besser? Wo ist die Lead-Qualität im Allgemeinen am höchsten?
(Es gibt auch einen komplizierten Hintergrund dazu, aber der ist langweilig und hier eigentlich auch nicht so wichtig.)
Danke dir für die Hinweise,
Farlif
Verfasst: 11.06.2014, 21:32
von Mystery
Adwords ist ganz gut, allerdings ist Adwords sehr streng geworden wenn eine Seite nur den Zweck verfolgt Leads zu generieren. Da ich Traffic immer ohne Lead-Sammel-Seite direkt auf den SL knalle kann ich dir über die Leadqualität nicht viel sagen. Aber allgemein ist es so, dass dort wo die Kunden nach einer Lösung für ihr Problem suchen auch die höchste Güte der Leads möglich ist.
Bei Adwords müssen aber einige Faktoren berücksichtigt werden, sonst ist nicht nur die Kampagne sondern der ganze Account gesperrt.
Mystery