Seite 1 von 1

Anhängsel in den Serps

Verfasst: 15.06.2014, 12:08
von hudini
Mir ist das schon länger aufgefallen, aber ich habe mir nie einen Reim machen können, welshalb dies so ist.
Und zwar finde ich manchmal Seiten, die in den SERPA die TITLE Tags gelistet haben, aber hinten noch ein Keyword angehängt bekommen, welches mit "-" getrennt ist.
Nehme ich als Beispiel luxuscam.net. Dort sehe ich das in vielen Serps. zb.
https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... &start=130

Weiss jemand was das zu bedeuten hat ?

Verfasst:
von

Verfasst: 15.06.2014, 14:39
von Bonanza
Wenn Google der Meinung ist das dein gewählter TITLE nicht relevant für den Inhalt ist strickt sich die Suchmaschine selbst einen TITLE zurecht. Häufig wird auch direkt hinter dem Title noch das " - Domain" mit angehängt.

Verfasst: 15.06.2014, 17:05
von hudini
also ist es SEO technisch ein Zeichen, dass die Seite nicht gut optimiert ist ?

Verfasst: 15.06.2014, 22:49
von Bonanza
hudini hat geschrieben:also ist es SEO technisch ein Zeichen, dass die Seite nicht gut optimiert ist ?
Wenn der von Google angezeigte TITLE nichts mit dem META TITLE zu tun hat kann man das annehmen. Was die Anhängsel betrifft habe ich die Erfahrung gemacht dass Google hier sehr gerne ausprobiert. Vor allem wenn die TITLES sehr kurz sind.

Verfasst: 16.06.2014, 11:20
von hudini
ok. Da lag ich mit der Vermutung ja schon sehr richtig. Vielen Dank schonmal

Verfasst: 17.06.2014, 02:19
von Yves
Also bei einer meiner Seiten schlage ich mich mit dem Problem schon ewig rum. Ich habe 1-.2 Wörter Überschriften und recht lange Titel. Google nimmt meine h1 Überschrift und hängt den leider sehr unpassenden Namen der Seite dran.

Wenn ich die Überschrift genau wie den Titel nennen funktioniert es aber in der Regel. Ätzend.