Seite 1 von 1

Neues theme verändert Struktur: negativer SEO-Einfluss?

Verfasst: 04.07.2014, 08:31
von memetete
Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein neues wp-theme erworben und nun hat sich unsere Seitenstruktur wie folgt verändert:
Vorher: Nachher: Das neue theme sieht sehr gut aus. Ich kenne mich allerdings nicht mit #-Strukturen aus.
Deshalb meine Frage: Kann die neue Struktur negative Einflüsse auf unsere SEO haben?

Verfasst:
von

Verfasst: 05.07.2014, 23:36
von Farlif
Die Umleitung hört sich für mich allerdings nicht vom Theme-Author als gewollt, sondern nach Fehler an ...

Bzw., gerade angesehen, inzwischen scheint ihr es ja wieder geschafft zu haben.
Sehr schickes Theme!

Verfasst: 06.07.2014, 06:36
von memetete
@Farlif: Danke für die Antwort.

Wenn Du auf die Seite www.gncdubai.com/doctors gehst, siehst Du alle Ärzte. Klickst Du auf ein Bild, gelangst Du auf: www.gncdubai.com/doctors/#gallery-details-1721.

Auf die Seite www.gncdubai.com/doctors/dubai-neurologist-dk/ gelangt man garnicht mehr. Dort sind aber die Inhalte hinterlegt, die auf www.gncdubai.com/doctors/#gallery-details-1721 zu sehen sind.

Spielt das für Google / SEO irgend eine Rolle?

Verfasst: 06.07.2014, 13:10
von Farlif
Es wird nicht gleich alles zusammenbrechen, wenn du das meinst. Aber ein Schönheitsfehler ist es schon.
Mir wäre aber wichtiger, ob es für die Besucher eine Rolle spielt - werden diese Seiten viel besucht? Irritiert die fehlerhafte Umleitung sie? Verändert sich die Besuchsdauer? Falls das so ist, ja, dann hat es auch Rückwirkungen auf das Ranking.

Verfasst: 07.07.2014, 05:27
von memetete
Danke für die Antwort.

Ich denke, für die Besucher ist es jetzt besser. Zum einen vom Layout, zum anderen von der Bedienungsführung. Von daher werden sie wahrscheinlich nicht kürzer auf der Seite bleiben.

Ich hab nur keine Erfahrung mit der #-Struktur. Vielleicht eine blöde Frage, aber wie wertet Google den Besuch der Seite www.gncdubai.com/doctors/#gallery-details-1721 ?

Es ist ja keine richtige Seite, also versteht es Google als Besuch von www.gncdubai.com/doctors oder von www.gncdubai.com/doctors/dubai-neurologist-dk/ ?