Keyword Stuffing trotz geringer Keyworddichte?
Verfasst: 06.10.2014, 09:00
Moin,
ist nur so eine Vermutung, aber kann es sein, dass seit Panda 4 (oder spätestens 4.1) das Keyword Stuffing neu definiert wurde? Bsp:
Title Tag: Rote Chanel Leder-Handtaschen günstig online kaufen (Henkeltaschen)
URL: guenstig-kaufen.de/rote-chanel-leder-handtaschen
H1: Rote Chanel Leder-Handtaschen
H2: Große und kleine Luxushandtaschen
H2: Coco Chanel Tasche perfekt für das edle Business Outfit
H2: Rote Handtaschen richtig kombinieren
Keyworddichte: max 1,5% für jeden einzelnen Term
Das war jetzt nur ein Beispiel auf die Schnelle. Aber das Prinzip ist klar oder? Von Title bis H2 besteht eigentlich alles nur aus Keywords. Es soll möglichst viel Longtail abgedeckt werden.
Bisher dachte ich immer, dass das von G. nicht als Keyword Stuffing aufgefasst wird, weil ja die Keywordichte für jeden einzelnen Term (u jede Kombination) relativ gering ist. In letzter Zeit werde ich aber das Gefühl nicht los, dass Google inzwischen anders vorgeht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
ist nur so eine Vermutung, aber kann es sein, dass seit Panda 4 (oder spätestens 4.1) das Keyword Stuffing neu definiert wurde? Bsp:
Title Tag: Rote Chanel Leder-Handtaschen günstig online kaufen (Henkeltaschen)
URL: guenstig-kaufen.de/rote-chanel-leder-handtaschen
H1: Rote Chanel Leder-Handtaschen
H2: Große und kleine Luxushandtaschen
H2: Coco Chanel Tasche perfekt für das edle Business Outfit
H2: Rote Handtaschen richtig kombinieren
Keyworddichte: max 1,5% für jeden einzelnen Term
Das war jetzt nur ein Beispiel auf die Schnelle. Aber das Prinzip ist klar oder? Von Title bis H2 besteht eigentlich alles nur aus Keywords. Es soll möglichst viel Longtail abgedeckt werden.
Bisher dachte ich immer, dass das von G. nicht als Keyword Stuffing aufgefasst wird, weil ja die Keywordichte für jeden einzelnen Term (u jede Kombination) relativ gering ist. In letzter Zeit werde ich aber das Gefühl nicht los, dass Google inzwischen anders vorgeht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?