Seite 1 von 1

Google Indexiert HTTPS anstatt HTTP

Verfasst: 07.12.2014, 20:23
von Shankz
Hallo ich hab ein kleines/großes Problem.
Google hat angefangen bei einer meiner Webseiten HTTPS links zu indexieren.
Obwohl meine Webseite eigentlich nur über HTTP erreichbar sein sollte.

Ein SSL Zertifikat ist vorhanden, aber nur ein privates = Sicherheitswarnungen beim End-User.

Ich wollte nie das google die Seiten als HTTPS indexiert weil durch die Fehler/Error Message bekomme ich ja auch am Ende weniger Besucher auf die Webseite.

Wie kann ich das verhindern? Es sind sicher über 100 HTTPS Links bereits indexiert :-(.

Verfasst:
von

Verfasst: 08.12.2014, 06:36
von planta
Google indiziert trotz privater Zertifikate?
Finde ich gut :)

Ansonsten würde ich eine Header Abfrage machen. If https echo robots noindex oder so.

Re: Google Indexiert HTTPS anstatt HTTP

Verfasst: 08.12.2014, 16:52
von discountnetz
Hallo :)
das sollte gehen:

In die .htaccess

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{SERVER_PORT} ^443$
RewriteRule robots.txt robots-ssl.txt [L]
dann eine robots-ssl.txt anlegen mit dem Inhalt:

Code: Alles auswählen

User-agent: *
Disallow: /
Funktioniert bei mir.

Freundliche Grüsse
Jan

Verfasst: 08.12.2014, 19:34
von Shankz
Danke hab die datein abgeändert.
Mal sehen ob sich in den nächsten Tagen was tut.
:D