Seite 1 von 1

Umgeleitete Domain trotz Umleitung im Index

Verfasst: 12.12.2014, 13:28
von AndreasB.
Hallo,

ich habe mehrere URLs, welche per 301 auf eine URL umgeleitet werden.
URL2 und URL3 werden auf URL1 umgeleitet.

Wenn ich bei Google mit site:URL2 suche, werden Ergebnisse angezeigt.
Im Google-Cache wird aber folgendes angezeigt: Dies ist der Cache von Google von https://www.URL1

Also die Seiten von URL2 und URL3 werden in den Ergebnissen geführt, aber diese haben jeweils den Cache-Eintrag von URL1.

Die Umleitung ist auch schon mindestens 1 Jahr vorhanden. Wenn ich eine Seite über die WMT lösche, dann ist diese zwar sofort weg, kommt aber ein paar Tage später wieder. Ich habe jetzt mit / die komplette URL in den WMT gemeldet. Die URL ist nun im gesamten weg, aber ich weis nicht ob das so gut ist.

Warum macht Google das?
Das wäre doch eigentlich DC oder nicht?

Gruß
Andreas

Verfasst:
von

Verfasst: 12.12.2014, 13:44
von chris21
Macht Google seit Gefühl zwei Jahren so, führt nicht zu DC oder ähnlichem, sondern soll wohl ein Feature sein, dass URL2 angezeigt wird, wenn URL2 gesucht wird (und dann aufgrund des 301 eben mit Inhalt von URL1 im Cache). Diese Behandlung des 301 als 302 tritt aber meines Wissens nur auf, wenn Du direkt so URL2 suchst und hat auf den normalen Index keinen Einfluss und daher auch kein DC Problem.