Seite 1 von 1

Google Rich Snippets Star Rating nicht angezeigt

Verfasst: 15.02.2015, 22:40
von lollar
hallo zusammen,

ich habe ein branchenbuch, und dort haben die einträge ein rating. dieses ist mit google rich snippets verknüpft (star rating). wenn ich das ganze hier teste sehe ich die sterne:

https://www.google.com/webmasters/tools/richsnippets

wenn ich jedoch direkt auf google meine website in den serps suche, sehe ich bei den meisten beiträgen keine sterne (bei gewissen werden sie trotzdem angezeigt).

hat einer von euch eine ahnung, woran das liegt? im test-tool klappts einwandfrei!

danke & grüsse
lollar

Verfasst:
von

Verfasst: 16.02.2015, 00:05
von avantador
Eine Antwort auf deine Frage hast du hier nicht gefunden?

https://support.google.com/webmasters/a ... 3493?hl=de

Bei mir wurden die Rich Snippets bei manchen Artikeln erst Tage später ergänzt. Hatte am Anfang mehrfach geprüft ob die Einbindung auch korrekt war. Hatte nicht täglich geschaut, aber ein paar Tage musste ich teilweise warten.

Verfasst: 25.02.2015, 13:41
von frajo
Google KANN die Ratings in den SERPs anzeigen, wenn die Rich Snippets korrekt eingebunden sind. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.

Verfasst: 25.02.2015, 19:31
von Coffein
Bei mir sind die Rich Snippets nach Umstellung auf HTTPS verschwunden.

Sonst schließe ich mich frajo an.