Seite 1 von 2

Blog soll Hauptteil stärken...

Verfasst: 08.04.2015, 22:50
von carib
Ich habe einen link- inhalts- und themenstarken Blog auf einer Unterseite derselben Domain für den Hauptteil der Seite gebaut, der mit der Starseite beginnt. Alle Blogartikel verlinken auf die Startseite. Verschiedene Artikel des Blogs sind bei Google sehr gut gelistet. Dummerweise aber nicht der Hauptteil, der ein Nischenprodukt anbietet und trotz professionellen Designs und neuester Programmierung hinter so mancher Hobbyseite listet. Frage: Könnte das daran liegen, dass Design und Programmierung von Hauptteil und Blog unterschiedlich sind?

Verfasst:
von

Verfasst: 09.04.2015, 09:50
von mwitte
Das könnte an ganz vielen Dingen liegen -- nur ohne URL ist jede Antwort Raterei!

Verfasst: 09.04.2015, 10:53
von carib
die Seite schaut halt etwas sehr zusammengeschustert aus. Kann sich so etwas negativ auswirken? Ich verfahre ein wenig nach dem Ausschlussprinzip - deshalb diese blöde Frage...

Verfasst: 09.04.2015, 11:24
von mwitte
Zusammengeschustert trifft es...

Navigation bei mir unter FF völlig verrutscht und nicht klickbar.
Impressum stark abmahngefährdet

Ansonsten fehlt interne Verlinkung, Call to Action...

Verfasst: 09.04.2015, 21:34
von carib
darf ich Dich fragen, wo Du keine interne Verlinkung gefunden hast? Alle drei Teile der Website haben eine interne Verlinkung. Bei welchem Teil ist die Navigation verrutscht? Benutzt Du PC oder Mobile? Der englische könnte Probleme bei mobilen Geräten machen, ansonsten sollte es aber passen...

Verfasst:
von

Verfasst: 09.04.2015, 22:09
von mwitte
Die Navi ist auf der startseite verrutscht!

interne Verlinkung meint nicht Dein Menü sondern aus dem (Blog-) Text heraus

Verfasst: 09.04.2015, 22:19
von carib
darf ich Dich fragen, wo Du keine interne Verlinkung gefunden hast? Alle drei Teile der Website haben eine interne Verlinkung. Bei welchem Teil ist die Navigation verrutscht? Benutzt Du PC oder Mobile? Der englische könnte Probleme bei mobilen Geräten machen, ansonsten sollte es aber passen...

Verfasst: 09.04.2015, 22:44
von carib
der Blog an sich ist recht gut platziert. Benutzt Du ein mobiles Gerät? An meinem PC funktioniert die Navi auf der Startseite bei verschiedenen Browsern und ich kann mich gut durchklicken. Ansonsten wäre mir das ja selber aufgefallen. Ganz blind bin ich ja auch nicht...

Verfasst: 10.04.2015, 10:33
von mwitte
carib hat geschrieben: Ansonsten wäre mir das ja selber aufgefallen. Ganz blind bin ich ja auch nicht...
Was willst Du mir jetzt damit sagen?

EDIT: Bild gelöscht

Verfasst: 10.04.2015, 10:53
von mwitte
carib hat geschrieben:darf ich Dich fragen, wo Du keine interne Verlinkung gefunden hast?
Nochmal: es geht um die interne Verlinkung aus dem Text heraus -- die gibt es z.B. im Blog gar nicht.
Du schreibst Tourenberichte o.ä. und verlinkst gar nicht auf Deine Angebote?!

Verfasst: 10.04.2015, 11:30
von mogli
Bei mir sieht die Seite im Firefox (aktuellste Version) in Ordnung aus, so lange man mit Javascript surft.

Verfasst: 17.04.2015, 01:07
von carib
blöde Frage: ist es hier üblich, verzerrte oder unleserliche Screenshots von anderen Websites zu posten? - unabhängig davon, wessen "Schuld" es ist...

Verfasst: 17.04.2015, 09:12
von mwitte
Was heißt von "anderen Webseiten".
Es ging um Deine Webseite und Du konntest den Fehler nicht sehen -- also habe ich ein Bild gepostet wie die Seite bei mir dargestellt wird.

Wie hätte ich Dir sonst helfen sollen?

Verfasst: 17.04.2015, 14:21
von carib
herzlichen Dank für Deine Hilfe, auch wenn ich nicht erwartet hätte, dass Du einen Screenshot einer Seite öffentlicht machst, deren URL ich Dir privat (und damit vertraulich) gesendet habe. Den hättest Du mir auch privat senden können. Gerne helfe aber auch ich Dir und zeige Dir wie man Java Script aktivieren kann (siehe Hinweis von mogli), damit Du meine Seite besser lesen kannst - siehe https://enable-javascript.com/de/ . So können wie hier alle etwas lernen...

Verfasst: 17.04.2015, 18:35
von mwitte
carib hat geschrieben:herzlichen Dank für Deine Hilfe, auch wenn ich nicht erwartet hätte, dass Du einen Screenshot einer Seite öffentlicht machst, deren URL ich Dir privat (und damit vertraulich) gesendet habe. Den hättest Du mir auch privat senden können.
Da hast Du natürlich recht!
Ich habe aber extra URL etc. entfernt so dass ich glaubte die Vertraulichkeit sei gewährleistet.
Und auf Deine Bemerkung hin habe ich das Bild auch umgehend rausgenommen...
carib hat geschrieben:Gerne helfe aber auch ich Dir und zeige Dir wie man Java Script aktivieren kann (siehe Hinweis von mogli), damit Du meine Seite besser lesen kannst - siehe https://enable-javascript.com/de/ . So können wie hier alle etwas lernen...
Danke für den Zynismus!
Dennoch schicke Dir -- natürlich per PN -- einen Screenshot der zeigt das Javascript aktiviert ist und Deine Navi dennoch zerhauen...
Nur damit wir alle voneinenander lernen ;-)