Seite 1 von 1

Sichtbarkeit wieder verloren

Verfasst: 18.05.2015, 10:00
von Hubomeister
Hallo
ich bin Neuling hier aber hab da mal ne Frage....
Seit Zwei Wochen sink mein Sichtbarkeitsindex. Das einzig Positive ist dass es meinen Konkurrenten auch so geht durch die Bank Weg ausser einen.

Es gab ja ein Google Update dass sich ja eigendlich nur auf den Mobile Bereich auswirken sollte?!? Gab es zwischenzeitlich nochmal ein?

Wenn ja was ist da jetzt anders auf was legt Google jetzt wert! Haben ja viele Seos was Falsch gemacht wenn fast alle abgestraft werden!!!

Danke für eure Meinungen!

Verfasst:
von

Verfasst: 18.05.2015, 10:19
von BastieWendt
Moinsen, also wenn deine Seiten mobile optimiert sind, dürfte das nicht die Ursache für den Sichtbarkeitsverlust sein? Wie groß ist der denn? Das sogenannte "mobilegeddon" war doch eh keines ;-)

Aber es gab in der Tat ein weiteres Update dieser Tage, nur macht Google dazu keine Angaben und so richtig habe ich noch keine Hinweise gefunden, was man da machen kann, außer den Warnungen wegen "thin content" Aber ein Muster ist in den aktuellen Sache nicht wirklich zu entdecken.

Verfasst: 18.05.2015, 11:17
von hanneswobus
hubomeister,
generell gilt: ohne sichtung deiner domain, deines wettbewerbs etc. kann man nix zu deiner situation "sagen".
ich habe bei mir in der letzten zeit zwei updates (inkl. "mobilegeddon") festgestellt.
gruß

Verfasst: 18.05.2015, 11:19
von Hubomeister
Hallo

Mobile Optimiert ist meine Seite noch nicht hier die URL

Verfasst: 18.05.2015, 12:30
von pimpi
Das sind aber beides ziemlich dicke Hausnummern gegenüber deinem Shop (wohl auch bei adwords). Ist eben so...etablierte Seiten profitieren nicht nur von Stammkunden, sondern öfters auch bei google 8) Realistische Ziele stecken, mehr Geld in die Hand nehmen...also das Übliche.

Edit:

Wobei ich gerade von der Bedienbarkeit schalter-steckdosen-shop24.de sehr viel besser finde als deinen Shop. Der Benutzer kann ohne viel Theater sofort über das Menü navigieren. Das sieht bei dir moderner aus, aber vielen Kunden ist sowas schlicht egal wenn die Bedienung leidet. Suche ich nach "LED-Leuchtmittel" präsentiert mit dein Konkurrent nach einer Sekunde die passende Kategorie. Bei dir muß ich scrollen, lesen, scrollen und hab schon keine Lust mehr > Kunde weg.

Verfasst:
von

Verfasst: 18.05.2015, 12:59
von Muaddib
Sehe ich anders. SSS24 funktioniert ohne JavaScript gar nicht. Da bin ich dann weg.

Aber bei Dir sind viel zu wenig Artikel drin (zumindest bei LED-Lampen, wo ich geschaut habe).

Verfasst: 18.05.2015, 13:54
von Vegas
Muaddib hat geschrieben:Sehe ich anders. SSS24 funktioniert ohne JavaScript gar nicht. Da bin ich dann weg.
Naja, wie hoch ist der Anteil an Besuchern ohne Javascript? Nach aktuellen Erhebungen irgendwo knapp unter 1%. Und mit denen gibts dann auch im Bezahlprozess noch teils technische Probleme.

Verfasst: 18.05.2015, 13:55
von pimpi
Gibts heute echt noch jemand der ohne JS surft? Also außer Nerds die auch gern mal Porn gucken? :lol: Sicher nicht die anvisierte Zielgruppe. Technisch eleganter zu lösen, nur geht's darum gar nicht - im Sinne des dümmsten anzunehmenden Benutzers ist es eine Erleichterung.

Verfasst: 18.05.2015, 16:27
von Hubomeister
Ja aber das beantwortet ja meine Frage nicht geht ja nicht um usability sondern um das Google Update! Da hat sss24 auch ein wenig verloren voltus nicht?!?