Seite 1 von 1

Keine Suchergebnisse - Problem

Verfasst: 05.06.2015, 09:37
von nk777
Hallo,
bin neu hier, weil ich an einer Stelle nicht mehr weiter komme.

Wir haben einen Webshop neu gelauncht (unseren vierten).
Wir haben bei diesem Shop alles was wir bezüglich SEO wissen und aus unseren anderen Shops gelernt haben(diese haben recht gute Rankings), angewendet.
Trotzdem ist der Shop nicht einmal unter den TOP 100 SER zu finden.
Woran kann das liegen?
Sonst war es immer so das man am Anfang irgendwo auf Seite acht war, aber gar nicht gefunden?
Der Shop ist jetzt vier Wochen circa auf index, follow, die meisten Seiten sind indexiert, nach gwt.

Es geht um diesen Shop: www.badspiegel24.eu

Kann uns einer helfen?
Wir haben bei diesem Shop das erste mal "canonical url meta header" eingesetzt. Können diese ein Problem sein?

Verfasst:
von

Verfasst: 05.06.2015, 11:15
von planta
Ich würde sagen, erstmal Quelltext sauber machen.
Der eigentliche Content fängt gefühlt bei ca. Zeile Nr. 1000 an.
Da frage ich mich schon als menschlicher Besucher ob ich css und javascript gesucht habe, oder ob ich was kaufen soll. Dem Spider wird es nicht viel anders gehen.

Verfasst: 05.06.2015, 11:27
von Melegrian
planta hat geschrieben:Der eigentliche Content fängt gefühlt bei ca. Zeile Nr. 1000 an.
Gut gefühlt, der Body-Tag von der Index befindet sich zumindest in Zeile 1027.

Verfasst: 05.06.2015, 11:44
von nk777
Danke
Dessen sind wir uns bewusst und arbeiten dran.
Ist das der ausschlaggebende Grund?

Verfasst: 05.06.2015, 12:02
von hanneswobus
also ein paar deiner badspiegel, die wir hier ueber affiliates gut abverkaufen, sehe ich auf ~seite 2-5 u. fuer einen jungen shop ist das voellig okay.
auf den quellcode u. die angemerkten probleme will ich nicht eingehen u. ich ergaenze um:
- titel ist suboptimal => kein slogan => kein kaufimpuls
- kundenanmeldung u. agb bei mir im footer (siehe: https://badspiegel24.eu/lichtspiegel/selene-small.html) in form einer produktempfehlung (hat nix mit vermarktung zu tun, verwirrt aber u. sieht suboptimal aus)
- bewertung der produkte => zu aufwaendig durch die notenvergabe => vmtl. hohe hemmschwelle, bewertungen abzugeben
- nach click auf fb-icon kommt bei mir ein "thanks for following" => ich folge euch nicht ...
- fb-seite zu unbearbeitet => keine kommunikation, keine stories, keine fans, kein anreiz mit euch da zu "reden" => suboptimal, da profane produktpraesentationen
- click auf twittericon => "account existiert nicht"

im bereich "moebel, wohnen & inneneinrichtung" wuerde ich die socialmediaaktivitaeten in dieser gewichtung organisieren (1) pinterest => (2) facebook => (3) twitter | instagram u. bei pinterest findest du im backend unter "analytics.pinterest.com" einen recht interessanten ueberblick ueber die antwort auf die frage "was will meine zielgruppe, die auf pinterest unterwegs ist, eigentlich von mir?".
gruß

Verfasst:
von

Verfasst: 05.06.2015, 12:28
von party
Above the fold ist eigentlich nur der Slider zu sehen.

Facebook, G+ und Twitter kommen an jeder Ecke, fast erschlägt es einen (oben rechts und oben mittig, dazu der AddthisLayer) auf den Produktseiten auch nochmal. Klar ist das Ganze verlinkt werden nicht verkehrt, aber es sind fast mehr Socialbuttons zu sehen als Produkte.

Produkte ohne kurz Info (Content) aber dafür immer "Bewerten Sie dieses Produkt als Erster" mit fehlerhaften link, landet nicht im Tab Bewertung.

Wenn man die Bewertungs- und Socialbuttons, sowie die Aufforderung zum Bewerten und das Wort Warenkorb mal herausnimmt, bleibt nur wenig Content mit vielen Wiederholungen für Badspiegel, Lichtspiegel und Wandspiegel übrig, ist evtl. als Keywordstuffing ausgelegt.