Seite 1 von 1

2 Einträge bei Google+

Verfasst: 08.06.2015, 13:38
von Straighter
Hallo Leute,
mal wieder eine kleine Anfängerfrage, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich hab Google+ technisch kaum Ahnung.

Mein Unternehmen hat einen Youtube Kanal und einen MyBusiness Eintrag.
Beide sind über Google+ erreichbar.

Laut Google Support ist das so gewollt, aber ich finde das doch ziemlich verwirrend, da ja nun beide Einträge auffindbar sind und man beide Einträge pflegen auch in Google+ pflegen müsste?

Ist das also ein Fehler meinerseits oder stimmt die Aussage vom Support?

Verfasst:
von

Verfasst: 09.06.2015, 07:47
von FabianAuler
Hi,

bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber dein YouTube-Profil und MyBusiness-Eintrag sind zwei verschiedene paar Schuhe. Selbstverständlich müssen diese dann auch entsprechend gepflegt werden.

Verfasst: 16.06.2015, 09:14
von Straighter
Naja wenn ich nun in Google+ den Firmennamen eingebe, erhalte ich 2 Einträge:

Eben einmal die Google MyBusiness Seite auf Google+ und einmal die normale Google+ Seite die mit Youtube verknüpft ist.

Aber wenn uns ein Kunde auf Google+ sucht erhält er ja beide Ergebnisse, und beide Ergebnisse können Beiträge in Google+ schreiben (?). Das hört sich für mich an, als ob ich irgendetwas falsch gemacht habe.

Verfasst: 16.06.2015, 09:22
von Straighter
Hat sich erledigt, habe nochmal nachgeschaut und konnte sie zu einer Seite verbinden, danke für die Antwort.

Gruß