Seite 1 von 1

News / Blog - Übersichtsseite wegen DC auf Noindex setzen?

Verfasst: 02.09.2015, 10:07
von Tarifchecker
Hallo,

jeder (der Wordpress nutzt) kennt doch diese News- oder Blog Übersichtsseite mit den Ausschnitten der Blog-Beiträge welche dann per weiterlesen / readmore Link auf den eigentlichen Beitrag weiterverlinken. Da dies ja schon duplicate content ist wollte ich fragen, ob man das lieber auf noindex follow setzen sollte, um den DC Anteil zu reduzieren.

Danke für eure Einschätzungen

Verfasst:
von

Verfasst: 20.09.2015, 10:32
von BadCat
Sollte so funktionieren. Rein von der Logik her.

Re: News / Blog - Übersichtsseite wegen DC auf Noindex setze

Verfasst: 20.09.2015, 12:09
von Melegrian
Tarifchecker hat geschrieben:Da dies ja schon duplicate content ist wollte ich fragen, ob man das lieber auf noindex follow setzen sollte, um den DC Anteil zu reduzieren.
Google kommt eigentlich gut mit WP-Installationen klar, ohne Anrisse negativ zu werten, so lange ein Anriss nur zu einer Kategorie, selten zu zwei gerechnet wird. Auch allgemein bei Magazinen gehört ein Anriss zum Thema. Die Anrisse sollten nur nicht zu lang sein, was Du ja mit dem More-Quicktag beeinflussen kannst.

Verfasst: 21.09.2015, 10:20
von elmex
More Tag oder Excerpt nutzen und schon die die Übersichtseiten übersichtlich und das DC Problem weg!