Seite 1 von 1

Arbeiten mit Subdomains

Verfasst: 02.09.2015, 12:41
von mrfloppy
Mahlzeit :)

Ich überlege ob ich einen Teil meiner projekte zusammenlege. FOlgendes ist der Plan.
Ich habe Projekte zu z.B.
rasenmähern
küchengeräten
smartphones

alles sind unterschiedliche projekte. wenn ich nun ein neues projekt starte und dann jeweils "rasenmäher.domain.xy" etc anlege, glaubt ihr das lohnt sich? nicht nur für die fertigen projekte sondern auch für die zukunft.
dann habe ich alle projekte unter einem dach und kann ggf. von der power der seite profitieren.
wie sind eure erfahrungen mit subdomains? gibt es rankingprobleme?
freue mich über jede info.

lg

Verfasst:
von

Re: Arbeiten mit Subdomains

Verfasst: 02.09.2015, 17:43
von /Affilitiv/
mrfloppy hat geschrieben:und kann ggf. von der power der seite profitieren.
niet

Verfasst: 03.09.2015, 12:17
von seonlepro
Eine Subdomain profitiert nur indirekt von der Power einer Domain, z.B. durch Backlinks. Wenn Du den Projekten mehr Power geben möchtest und die Themen nicht zu fremd sind, solltest Du besser auf Verzeichnisse setzen. Falls Du Affiliate-Spielchen machen möchtest sind aber wieder Subdomains wichtiger, wenn Dir eine Subdomain abraucht, sind die anderen nicht betroffen:
https://seo-snippets.de/unterverzeichni ... erweitern/

Verfasst: 03.09.2015, 12:20
von hanneswobus
mrfloppy,
subdomains koennen durchaus gut funktionieren, wenn du auch jede subdomain als eigenstaendige domain betrachtest. hierzu gehoert analog zu meinen erfahrungen:
- eigenstaendiges konzept
- eigenstaendiges layout
- eigenstaendige inhalte (logisch ... haha)
- eigenstaendige vermarktung zzgl. verlinkung
ohne diese punkte wuerde ich persoenlich keine subs anfassen.
lg