Seite 1 von 1

Sonderzeichen in den SERPS | Descriptions Adé

Verfasst: 07.10.2015, 14:43
von emsetoni
Also waren Sie in den letzten Wochen noch verfügbar, so scheinen Sie jetzt gänzlich getilgt zu sein.
Ich rede von den beliebten Häkchen und z.B. das Telefonsymbol.

Bing hatte diese ja schon ewig nicht mehr im Angebot und Google hat se jetzt wohl och getilgt.

Bsp Google: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=sch ... pchenfuchs

Bsp Bing: https://www.bing.com/search?q=schn%C3%A ... 06b440055a

Verfasst:
von

Verfasst: 07.10.2015, 15:55
von Hausschuhexperte
Nein, ich kann keine Veränderung feststellen. Es war eigentlich immer so: mal sind sie da, mal sind sie weg.
Ich konnte aber keine Zusammenhänge finden.

Verfasst: 07.10.2015, 16:01
von Can
Event Richsnippet -> Häkchen werden noch angezeigt. (:

Verfasst: 07.10.2015, 19:54
von emsetoni
Sorry dann muss ich Tomaten auf den Augen haben. Bei mir wurden die vorhin nicht ausgegeben

Verfasst: 08.10.2015, 00:24
von nerd
Beim schnaeppchenfuchs sehe ich zumindest haeckchen in der beschreibung, aber nicht im titel (google)...

Verfasst: 08.10.2015, 01:10
von Provocateur
So siehts aus. Im title werden Sonderzeichen nicht mehr angezeigt, in der description hingegen schon. In der description ist es auch eher verständlich aufgrund von CTA-Geschichten. Das ist aber auch angenehm, ich weiß noch wie die SERP bei "Schuhe" aussah :D

Verfasst: 08.10.2015, 09:28
von Hausschuhexperte
@ Provocateur

Guck doch mal bitte unter "Haflinger Schuhe" die SERPs an.
Dann kannst Du vielleicht deine Meinung überprüfen und meiner oben gemachten Aussage zustimmen

Verfasst: 08.10.2015, 14:26
von Provocateur
In der Tat, sieht aber so aus als ob "nur" ▷ funktioniert. Jedenfalls ist klar, dass Google im title tag nicht alle Sonderzeichen erlaubt, Häkchen gehen zumindest nicht.

Verfasst: 08.10.2015, 15:19
von Hausschuhexperte
Haken gingen bei mir im Title noch nie., sondern immer nur in der Descriotion
Aber unten beim Hausschuhexperten findest Du auch noch blaue Punkte im Title.

Man sollte aber lieber vorsichtig damit umgehen.
Wenn man wirklich drauf angewiesen ist, würde ich es lieber lassen.
Google fängt ja schon länger an, an Titles zu basteln und eigene Versionen zu testen.
(Aber auch da kann ich keine Gesetzmäßigkeiten feststellen.)