Seite 1 von 1

Keyword Filter besteht seit drei Jahren

Verfasst: 13.01.2016, 14:30
von BadCat
Hallo,

ein Projekt von mir rankt seit drei Jahren nicht mehr auf das Keyword der Startseite. Habe schon alles versucht, sowohl onpage (Überoptimierungen abgebaut) als auch offpage. Backlinks mit dem Keyword wurden schon vor 3 Jahren abgebaut, nachdem es nicht mehr in den Top 200 rankte. Ich dachte immer es wäre Penguin, aber so lange? Eine manuelle Abstrafung besteht nicht. Einzel-Keyword-Filter?

Ergänzende Info: keyword24.de Domain

Hat jemand selbst schon solche Erfahrungen gemacht?

Verfasst:
von

Verfasst: 13.01.2016, 23:03
von alonso
Hallo, du musst leider das nächste Penguin Update abwarten. Backlinks zu entfernen bringt so lange keinen Effekt, bis der Penguin nicht neu gelaufen ist...

Verfasst: 14.01.2016, 17:16
von swiat
Selbst Opfer von Pinguin1 sind normalerweise schon aus ihrem Filter entlassen worden, damit wird es wohl nichts zu tun haben.

Gruss

Verfasst: 14.01.2016, 19:07
von Rasputin
swiat hat geschrieben:Selbst Opfer von Pinguin1 sind normalerweise schon aus ihrem Filter entlassen worden, damit wird es wohl nichts zu tun haben.

Gruss
Das ist nicht unbedingt so. Googles Rache kann ganz schön hartnäckig und dauerhaft sein. Drei Jahre "Penguin-Strafe" sind absolut möglich.

Verfasst: 14.01.2016, 22:45
von hanneswobus
badcat,
hast du "nur" die links abgebaut oder hast du "nebenbei" irgendetwas anderes gemacht?
lg

Verfasst:
von

Verfasst: 15.01.2016, 00:04
von swiat
Rasputin hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Selbst Opfer von Pinguin1 sind normalerweise schon aus ihrem Filter entlassen worden, damit wird es wohl nichts zu tun haben.

Gruss
Das ist nicht unbedingt so. Googles Rache kann ganz schön hartnäckig und dauerhaft sein. Drei Jahre "Penguin-Strafe" sind absolut möglich.
Die Betreiber solcher Seiten müssen es da aber ganz schön wild getrieben haben. Habe auch zwei solcher P1 Opfer, immerhin ranken sie schon länger wieder auf Seite drei bei ihrem Hauptkey, hab da aber nie mehr was gemacht, seit dem sie abgeschossen wurden.

Gruss

Verfasst: 15.01.2016, 09:42
von BadCat
Hallo Hannes,

habe ein paar Seiten neuen Content veröffentlicht, einige ausgehende Links gelöscht und einige neue Backlinks aufgebaut. Allerdings alles im überschaubaren Rahmen. Habe nicht den ganz grossen Aufwand betrieben.

Im Bereich Social-Media habe ich nichts gemacht, da über Finanzierungsthemen ungern gesprochen wird. Content-Marketing ist mir bei einem Projekt (was ohnehin kaum etwas abwirft) zu aufwendig. In beiden Fällen (Social-Media und Content-Martketing) müsste ich Resourcen von Projekten abziehen die gut laufen. Also um ehrlich zu sein habe ich keine richtige Strategie wie ich es anstelle das Projekt wieder nach vorne zu bringen. Meine derzeitige Idee ist das nächste Penguin-Update abzuwarten und zu schauen was passiert.

Verfasst: 15.01.2016, 09:52
von BadCat
Hallo Swiat,

könnte es auch statt Penguin ein Einzel-Keyword Filter sein, der manuell verhängt wurde? Gibt es so etwas? Eine Meldung in den WMT gab es allerdings nie.

Verfasst: 17.01.2016, 15:30
von BadCat
Gibt es manuelle Filter für einzelne Keywords, die nicht in den WMT gemeldet werden?