Seite 1 von 1

von ex seon betrogen- nun drohung-

Verfasst: 12.10.2016, 09:29
von bongshop.de
ich wurde betrogen bez. seo arbeit. Will dieser person nun auf einem bewertungsportal eine Bewertung bzw. den Fall darlegen. Diese Person hat nun gedroht mein google my business mit negativen Bewertungen zu überziehen. Gibt es in solch einem Fal die Möglichkeit google vorab darüber zu informieren um das zu verhindern?

Verfasst:
von

Verfasst: 12.10.2016, 09:34
von pimpi
Ich glaube kaum, dass das irgendeinen Mitarbeiter von Google irgendwie ernsthaft interessiert...

Verfasst: 12.10.2016, 09:45
von web-malocher
An wen bist du denn da geraten? :o Da das Ganze vermutlich nur in einem Rosenkrieg ausarten würde, würde ich an deiner Stelle darauf verzichten. Inwiefern wurdest du denn betrogen?

Re: von ex seon betrogen- nun drohung-

Verfasst: 12.10.2016, 10:24
von Miquel
bongshop.de hat geschrieben:ich wurde betrogen bez. seo arbeit. Will dieser person nun auf einem bewertungsportal eine Bewertung bzw. den Fall darlegen. Diese Person hat nun gedroht mein google my business mit negativen Bewertungen zu überziehen. Gibt es in solch einem Fal die Möglichkeit google vorab darüber zu informieren um das zu verhindern?
Im Zweifelsfall diese Drohungen alle sichern und Strafanzeige wegen Nötigung und Androhung übler Nachrede erstatten. Kann dir aber ein Jurist genaueres zu sagen. Wenn er dich wirklich betrogen hat, dürfte daraus ja Schadensersatz und ebenfalls eine Betrugsanzeige resultieren. Wenn du dir also sicher bist und das objektiv haltbar ist, würde ich die Bewertungen durchaus abgeben.

Verfasst: 12.10.2016, 15:09
von Fitzcarraldo
Falls du doch die "Bewertung" abgeben möchtest, bedenke bitte folgendes: Wenn du Worte wie "Betrug", "betrogen", "Betrüger" usw. verwendest, kann dich dein ehemaliger "Geschäftspartner" anzeigen. Ohne eine rechtskräftige Verurteilung wegen Betruges, ist es strafbar jemanden (auch einen Dienstleister) so zu nennen.

Natürlich keine Rechtsberatung, wenn es sich um größere Summen handeln sollte, ist es ohnehin geschickter einen Fachanwalt aufzusuchen. Diese Drohungen gegen dich kann er dann gleich miteinbeziehen...

Verfasst:
von

Verfasst: 13.10.2016, 00:00
von Rem
Will dieser person nun auf einem bewertungsportal eine Bewertung bzw. den Fall darlegen.
Zeitverschwendung. Lerne daraus, kümmere Dich um Dein Geschäft. Wenn Du irgendwo (auch hier) rumstänkerst, dann färbt das nur auf Dich ab.

Verfasst: 13.10.2016, 10:11
von BelladonnaGrubb
Du kannst zur Not auch schlechte Bewertungen von Google selbst löschen lassen. Da musst du bei Google anrufen und denen das erklären.

Verfasst: 14.10.2016, 09:52
von bongshop.de

Code: Alles auswählen

Du kannst zur Not auch schlechte Bewertungen von Google selbst löschen lassen. Da musst du bei Google anrufen und denen das erklären.
? Schon mal ausprobiert? Die machen das??

Schaden groß genug?

Verfasst: 14.10.2016, 11:50
von esistimfluss
Wenn du einen hohen finanziellen Schaden hast oder dein Ruf ernsthaft geschädigt wurde oder noch geschädigt werden kann durch die Sache, würde ich rechtliche Schritte überlegen.
Ansonsten abhaken und wie Rem sagt, ums nächste Geschäft kümmern. Deinen Vertrauten hast du sicher davon erzählt und so sind wenigstens ein paar gewarnt.

Verfasst: 20.10.2016, 18:03
von Desertking
bongshop.de hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Du kannst zur Not auch schlechte Bewertungen von Google selbst löschen lassen. Da musst du bei Google anrufen und denen das erklären.
? Schon mal ausprobiert? Die machen das??
Jaein, wenn du die BEwertug bei Google meldest und diese gegen die Richtlinien widersrpicht, bieten die dir auch an, mit denen zu telefonieren um das darzustellen.

Verfasst: 21.10.2016, 09:24
von bongshop.de
ok, gibt es da einen link?
könntet ih den posten?

Verfasst: 21.10.2016, 09:40
von Desertking
Ohne hier den Klugscheisse machen zu wollen....
Aber Googlen kannst du ?
https://support.google.com/business/ans ... 6773?hl=de

Ohne der SEO vorm Herrn zu sein...

Linktausch Angebote sind seit.... 4 Jahren out!?
Sowas macht man, meine ich , schon lange nicht mehr...


Aber Seo ist ja auch eine Sache für sich..

Euch einen schönen Freitag