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Verfasst: 06.11.2016, 12:19
von Sporty89
Hi,

danke für deine Antwort. Guter Content ist aus meiner Sicht Content, der dem Betrachtre einen Mehrwert bietet, also z.B.

- Informationen über ein Produkt, die andere nicht anbieten
- Bessere/andere Bilder, die andere nicht anbieten
- Erfahrungsberichte, die andere nicht anbieten

Also das, was "menschlich" meinen Kunden einen Mehrwert bietet.

Verfasst:
von

Verfasst: 06.11.2016, 12:47
von hanneswobus
sporty,
ich betrachte content als "gut", wenn andere menschen "sagen", dass der content gut ist ODER der content ganz konkrete fragen beantwortet u. ganz konkrete probleme DER zielgruppen denn loest.
deine punkte koennen da hineinkommen, muessen aber nicht. du schreibst bspw.

- Informationen über ein Produkt, die andere nicht anbieten

da frage ich mich: werden denn diese informationen auch nachgefragt u. wie gelingt dir da der nachweis? via forenrecherche? via commentrecherche auf blogs?

- Bessere/andere Bilder, die andere nicht anbieten

zeigen diese bilder deine produkte im einsatz? wirken deine bilder extrem aufheizend u. animieren zum kauf?

- Erfahrungsberichte, die andere nicht anbieten

sind das DEINE erfahrungsberichte? sind das erfahrungsberichte von ernst zu nehmenden u. voellig unbekannten personen? beantworten diese erfahrungsberichte unfassbar stark aufkommende fragen pot. kund_innen? ist die natur deiner erfahrungsberichte irgendetwas, was dein wettbewerb nicht macht, niemals macht oder nur unter besonders starken ressourcenverwendung machen kann?

ich gebe dir mal noch einen tipp:
recherchiere mal sehr genau, wo sich deine zielgruppen bewegen u. trage deine informationen (!) genau in diese umfelder. ich wuerde gar nicht mal so stark den fokus auf foren legen u. ich betrachte foren als ein baustein von sehr vielen, welcher ganz sicher keine nachhaltigkeitsgarantie abgeben kann. ich haette bspw. eine wahnsinnige angst davor, dass foren irgendwann in der nahen zukunft als link- spamschleudern erkannt u. "behandelt" werden. ^^
lg

Verfasst: 06.11.2016, 13:11
von Sporty89
Hi,

verstehe. Der Hauptfokus liegt bei uns auf der Website. Ich verwende Foren, bzw. hauptsächlich eines, und Facebook dazu, um die Leute dazu zu ermuntern, die Website zu besuchen.

Beantwortete Fragen sind i.d.R. die Fragen, die wir häufig in Foren lesen, gefragt werden oder per eMail und Telefon gefragt werden. Die Rückmeldung zu Berichten von uns stimmt uns bisher positiv.

Wie sehr bestimmte Informationen abgefragt werden, kann ich wenig beurteilen, aber ich möchte Double Content zu Wettbewerbern vermeiden indem ich meinen Content, der sich vlt. um das gleiche Produkt dreht, anders oder auch besser beschreibe. Wir haben den Fokus dazu aktuell auf die Minderheit der Produkte beschränkt und für die klappt das denke ich gut. Das Ranking dieser Produkte, hat sich merklich verbessert, das generische allerdings eher wenig.

Um zurück zum Vergleich zu kommen: ich sehe, dass ein paar der Konkurrente derartige Sprünge machen und erkenne, dass diese diese Aktionen nicht machen und frage mich daher, was sie machen, für diesen Erfolg. :-)

Viele Grüße

Verfasst: 07.11.2016, 15:20
von arnego2
Mich würde interessieren wie lange die Besucher auf der Webseite bleiben.
Wie viel % bleiben kürzer als 3 Sekunden und wie lange bleibt der Rest im Schnitt?

Was man auch nicht aus den Augen lassen sollte ist das obwohl die Konkurrenz eine bessere Position hat, man es leider nicht mitbekommt wie viele Besucher sie haben und wie viele Besucher dann anfragen oder etwas kaufen.

Wie sieht es denn bei dir aus? Geht es hier nur um Besucher oder auch um Verkäufe?