registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Massiver Einbruch der Besucherzahlen

Alles über Google diskutieren wir hier.
BorisK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2015, 11:03

Beitrag BorisK » 12.12.2016, 11:05 Massiver Einbruch der Besucherzahlen

Guten Morgen zusammen,

seit Donnerstag passiert etwas in meinen Zugriffszahlen, was ich mir nicht erklären kann.

Ich betreibe eine Internetseite und schreibe etwa 1-2 mal je Woche "frischen" Content. Aktuell lasse ich bestimmte Inhalte meiner Seite übersetzen und publiziere diese natürlich auch.

Damit diese Inhalte dann auch bei Google gefunden werden, lade ich nach jedem Seitenupdate eine neue XML Sitemap in den Google Webmaster Tools hoch. Hin und wieder, dies habe ich zuvor lange nicht mehr getan, verwende ich auch die Funktion "Abruf wie durch Google". Ohne Verwendung dieser Funktion sind meine Besucherzahlen kontinuierlich angewachsen. Am Donnerstag habe ich diese Funktion seit Langem mal wieder verwendet. Und auf einmal brachen meine Zugriffszahlen ein und nicht nur ein wenig, was ich als Schwankung betrachten würde, sondern von fast 270 Zugriffen / Tag herunter auf 50-80, und das am Freitag, Samstag sowie Sonntag.

Strukturelle Änderungen habe ich keine durchgeführt.

Suche ich bei Google über site: www meinedomain de tauchen alle Seiten auf. Suche ich aber nach den Keywords, die zuvor extrem gut gerankt haben, finde ich dazu keine Ergebnisse mehr in den SERPs.

Kann sowas auf die Funktion "Abruf wie durch Google" zurückzuführen sein?
Hat jemand schon einmal etwas Ähnliches erlebt?
Was kann ich tun, um wieder sichtbar zu werden?

Eine Penalty kann ich ebenfalls nicht entdecken, aber ich kenne hierzu auch nur den Punkt "Manuelle Maßnahmen".

Kann ich ggf. noch anders recherchieren?

Danke für eure Hinweise

Viele Grüße
Boris

Anzeige von: