Seite 1 von 1

Warum ist dieses Bild nicht Indexiert?

Verfasst: 12.01.2017, 09:24
von tom_010101
Hallo Forum,

ich bin nicht wirklich ein SEO Experte und kann nur hoffen dass meine Frage jetzt eventuell nicht vollkommen überflüssig ist :D Der folgende Link https://bit.ly/2iiYwhk zeigt Euch ein Bild eines Beitrages auf meinem Blog. Klicke ich nun mit der rechten Maustaste auf das Bild und wähle die Funktion "mit Google nach Bild suchen" aus dann müsste doch eigentlich in den Suchergebnissen meine Website auftauchen oder verstehe ich das falsch? Leider ist das aber nicht der Fall und ich frage mich gerade woran das liegen könnte!?

Ich würde mich freuen von Euch Hilfe zu erhalten

VG Tom

Verfasst:
von

Verfasst: 12.01.2017, 15:42
von heinrich
Weil es eben schon auf so vielen anderen Seiten im Web auftaucht?

Verfasst: 12.01.2017, 16:26
von
heinrich hat geschrieben:Weil es eben schon auf so vielen anderen Seiten im Web auftaucht?
Ja, so ist es. Heinrich, ich hoffe deine Frage ausreichend beantwortet zu haben.

Verfasst: 12.01.2017, 18:58
von tom_010101
Hmmmm recht plausibel klingt das für mich nicht. Unser Beitrag wurde vor gut zwei Wochen verfasst und auch die Bilder eingefügt. Die gleichen Bilder wurden zum "heute" auf dieser Seite https://bit.ly/2jbRCPu auch in Verbindung mit einem Beitrag eingefügt und im Gegensatz zu unseren Bildern sind sie auch indexiert. Wenn das Foto sowieso schon so oft vorhanden ist dann dürfte es doch von dieser Seite auch nicht indexiert werden? Das kann also nicht unbedingt der Grund sein... :(

VG Tom

Verfasst: 12.01.2017, 20:42
von mogli
Google zeigt mit der von dir beschriebenen Funktion nicht zwangsläufig alle Seiten an, die das Bild zeigen. Eure Bildvariante kann jedoch trotzdem indexiert sein.

Beispiel: https://www.tuningblog.eu/kategorien/di ... eu-117734/

Dein dortiges Bild des R8 habe ich über die Bildersuche gefunden. Benutze ich jetzt aber auf eurer Seite bei dem Bild die Funktion "mit Google nach Bild suchen", taucht euer Blog nicht auf.

Gib in der Bildersuche mal folgendes ein: tuningblog.eu vorsteiner-vff-bmw-m4-f82-gts-148430

Da siehst du, dass bereits einige Bilder des Beitrags am Start sind (teilweise erst seit wenigen Tagen), andere aber noch fehlen. Ergo gibt es irgendwann dann vermutlich alle im Index zu finden.