Seite 1 von 1

Paid Content in den Suchergebnissen

Verfasst: 16.02.2017, 09:56
von mahenni
Hallo,

kann mir jemand verraten wie man mit Paid Content bei Google ranken kann? Hier ein Beispiel: https://www.google.de/search?q=strand+knigge

Auf #4 wird bei mir ein Artikel von welt.de angezeigt. Mehr als die Überschrift und 3 Sätze bekommt man aber ohne zu bezahlen nicht zu sehen. Selbst als Useragent Googlebot komme ich nicht an den ganzen Artikel.

Heißt das, welt.de braucht nicht mehr als eine Überschrift und 3 Sätze, um für den (zugegebenen nicht allzu schweren) Suchbegriff "strand knigge" zu ranken?

Oder bekommt der Googlebot doch mehr Inhalte zu sehen als ich? Nicht-Richtlinienkonformes Cloaking schließe ich bei welt.de mal aus.

Danke schonmal und Tschüss!

Verfasst:
von

Verfasst: 16.02.2017, 12:05
von heinrich
Man kann dem Googlebot ja Zugang zu Content hinter Passwörtern gewähren!

Verfasst: 16.02.2017, 12:55
von mahenni
heinrich hat geschrieben:Man kann dem Googlebot ja Zugang zu Content hinter Passwörtern gewähren!
1. Wie?
2. Spricht imho nicht für die Qualität der Suchergebnisse von Google

Verfasst: 16.02.2017, 13:50
von heinrich

Verfasst: 16.02.2017, 14:27
von mahenni
Danke! First Click Free leuchtet mir ein. Bei dem welt.de Artikel handelt es sich aber wohl um was anderes.

First Click Free
- Googlebot darf die Website ganz normal crawlen
- User (der über Google kommt) darf nur 1 Seite ansehen (diese auch mehrmals)
- Für weitere Angebote der Domain darf eine Bezahlschranke eingerichtet sein (für User)

welt.de
- Kein Besucher darf den Artikel (vollständig) lesen. Glaube ich zumindest...
- Der Googlebot? Ich denke inzwischen, der auch nicht. Scheinbar ist die Website einfach so stark, dass sie (fast) ohne content rankt.

Verfasst:
von

Verfasst: 16.02.2017, 15:36
von heinrich
Zumindest dem AdSense-Bot kann man Zugang gewähren!

Verfasst: 16.02.2017, 20:19
von swiat
mahenni hat geschrieben:Website einfach so stark, dass sie (fast) ohne content rankt.
So wird es sein.

Gruss