Seite 1 von 1

Liest Google Icon Fonts?

Verfasst: 22.02.2017, 09:24
von Thomas H
Hallo zusammen,

Hauptfrage wie im Titel: Ist bekannt, ob und wie Google Icon Fonts verarbeitet?

Beispiel: Ein Mode-Shop. Auf der Produktseite soll nun anstelle des Wortes "Herren" über eine Icon-Font (<i>-Tag) ein Männchen eingebunden werden.

Als SEO sehe ich natürlich sofort den Begriff "Herren" verschwinden. Da die Icon-Font kein Bild ist, kann ich den Begriff auch nicht in Bildnamen, alt-Attribut und title-Attribut packen. Wobei ein title-Attribut im <i> Tag des Icons möglich wäre - nur liest Google das? Habt ihr weitere Ideen, wie man hier Usability & SEO auf eine Linie bringen könnte?

Danke & Grüße
Thomas

Verfasst:
von

Verfasst: 22.02.2017, 12:17
von nerd
Wenns ein Icon font ist, dann "sieht" google selbstverstaendlich kein "herren" symbol, sondern den entsprechenden ascii char.
Wenns wichtig ist dann wuerde ich auf solche spielereien verzichten. Ich selbst habe externe fonts im adblocker ebenfalls mit abgeschalten, und sehe bei sowas immer nur ein rechteck...