Seite 1 von 1

Allgemeiner Suchbegriff - Ergebnis regionalisiert??

Verfasst: 09.04.2017, 11:27
von Frieder01
Hallo,
meine Homepage ist ohne regionalen Bezug (Seite: arbeitsvermittler.de). Mit dem Suchbegriff arbeitsvermittler lag ich meist auf 20er Plätzen. Seit ein paar Wochen auf 40er Plätzen. Seit gestern finde ich meine Seite mit dem gleichen Suchbegriff zwischen Platz 6-9. Ich Verfolge diese Änderungen aber nicht wöchentlich.

Suche ich allerdings über den Tor-Browser, ergeben sich folgende Ergebnisse:
Google: Seite auf Platz 64.
Duckduckgo: Seite auf Platz 4. Dachte, Duckduckgo und Google bringen identische Ergebnisse?
Yahoo: Seite auf Platz 4.
Duckduckgo und Yahoo zeigen diese Platzierung auch in anderen Browsern.

Diesen Sprung (Plätze um 40 und jetzt um 10) kann ich mir nicht erklären.
Bringt Google meine Adresse aus dem Impressum der Seite und meinen Wlan-Standort zusammen und listet an meinem Wonsitz so gut?
oder
In Google-Maps ist meine Adresse seit ca. 3 Monaten mit meiner Homepage eingetragen. Wird daraus plötzlich ein gutes, nur regional gültiges Ergebnis abgeleitet?

Änderungen auf meiner Homepage:
Vor 3 Wochen: Überschriften (H1, H2) bereinigt. Sie waren bisher weit jenseits der SEO-Tauglichkeit.
Vor 5 Tagen: Hatte seit ca. 5-6 Monaten tägl. ca. zehn 404-Fehler aufgrund Verzeichnisänderung. Vor 5 Tagen in htaccess konnte ich das berichtigen. Jetzt so gut wie keine Fehler mehr.

Aber daran kann dieser Sprung von Platz Mitte 40 auf unter 10 doch kaum herrühren?

Vielleicht kann dies jemand erklären? Dafür danke.

Ergänzung: Search Console: Gestern erstmals gesehen, dass für interne Verlinkung und bei Links auf meine Seite keine Daten zur Verfügung stehen.

Verfasst:
von

Verfasst: 09.04.2017, 16:30
von arnego2
Je nach Verlinkung kann es locker 6+ Wochen dauern bis Veränderungen sichtbar werden.

Meines Erachtens ähneln sich die SERPs von Google und DDG nicht. Bing und Yahoo gehen gemeinsame Wege nur ihre SERPs sind auch nicht identisch.

Verfasst: 09.04.2017, 17:25
von Frieder01
Eine andere Frage:
Mich interessiert, ob ich in der Google-Suche nur in meiner Umgebung so weit vorne lande.

Ich wohne selbst Nähe Bodensee und habe leider keine Bekannten nördlich der Main-Linie, die mir das Suchergebnis (Suche nach "arbeitsvermittler" - auf welchem Platz liegt "arbeitsvermittler.de") mitteilen könnten. Mir würde es sehr helfen, wenn mir jemand meine Träume von einem vorderen Platz bundesweit bestätigen oder zerstören würde :wink: . Ich weiss es ist unverschämt.

Oder gibt es neben der Nutzung des Tor-Browsers eine andere neutrale Google-Suche. Beim Tor-Browser stelle ich immer wieder mal fest, dass Google dort die Suche verweigert und vielleicht doch kein repräsentatives Ergebnis liefert.
Danke.

NACHTRAG: Hat sich erledigt. Habe über https://www.oneproseo.com gesucht. Rangplatz 60.

Verfasst: 10.04.2017, 10:55
von Shredder
Im Dezember warst du auf Platz 18. Dein bestes Ergebnis bisher.

Aktuell Platz 68. So richtig bergab ging es ab Mitte März. Da ging es 31 Plätze nach unten von 29 auf 60. Quasi an einem Tag.

Verfasst: 10.04.2017, 16:28
von arnego2
Frieder01 hat geschrieben: Mir würde es sehr helfen, wenn mir jemand meine Träume von einem vorderen Platz bundesweit bestätigen oder zerstören würde :wink:
Tja nutze die Chance für einen erneuten Anlauf. Die Seite hast du, frage dich also was kann an der Website besser gemacht werden.

Nur als Anregung: glaubst du wirklich das es mir als Arbeitslosen gefallen würde durch Hunderte von verschiedenen Initiativen suchen zu müssen?

Verfasst: 10.04.2017, 17:17
von ewigerlaie
Vielleicht liegt es an mir, vielleicht gehört es auch nicht zum eigentlichen Thema.
Aber: ich weiß überhaupt nicht, wer von den Seiten (zumindest von den Themen auf der Startseite) angesprochen werden soll. Arbeitssuchende oder Arbeitsvermittler?

Ich glaube fast Arbeitssuchende. Ob die soviel Theorie wollen?

Verfasst: 12.04.2017, 17:22
von Frieder01
ewigerlaie hat geschrieben:Aber: ich weiß überhaupt nicht, wer von den Seiten (zumindest von den Themen auf der Startseite) angesprochen werden soll. Arbeitssuchende oder Arbeitsvermittler?

Ich glaube fast Arbeitssuchende. Ob die soviel Theorie wollen?
Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung. Ist etwas kompliziert: Ich hab ein Verzeichnis mit 5000 privaten Arbeitsvermittlern und Zeitarbeitsfirmen gelistet. Und ich hoffe, dass Leute das Erstere suchen, um Ihren Vermittlungsgutschein einzulösen. Dabei sollten Sie einen Blick auf die Beiträge werfen.
Aber das gibt mir zumindest soweit zu denken, dass ich mir evtl. eine Optimierung auf ein weiteres Schlagwort überlegen sollte. Problem ist nur, dass ich's nicht professionell machen kann (zu teuer - Seite bringt keine Einnahmen) und Begriffe wie "Weiterbildung" sind durch Anbieter überlaufen.

Muss mal überlegen, die Beiträge zu kürzen und verständlicher zu machen. In Foren werden Themen wie die von mir beschrieben schon debattiert. Allerdings will man, wie ich, nicht lange danach suchen. :-?
Danke und Grüße

Ach so: Rankplatz mit meinem Begriff: Berlin 19; Lörrach 9; bei mir 7; neutrale Suche über Tor-Browser 60. Schon verwirrend.

Verfasst: 13.04.2017, 10:22
von Michi1
Hi,
mich würde auch mal der Stand der Dinge in Bezug Google Suchbegriff und Platzierung in den serps interessieren.

Mit was/wem kann ich die "neutrale" Platzierung in den Google serps darstellen für:
- einen Suchbegriff ... und einer bestimmten ... Domain?
(ohne irgendwelche Personalisierungen oder.... oder... !)

Ich dachte immer:
1. T-Online (auf jeden Falle)?
2. aber was ist nun mit DuckDuckGo??
3. ???????

Eure Meinung???

Gruß
M

Verfasst: 13.04.2017, 14:50
von verwirrt
Seitdem ich rankseek verwende, sehe ich meine Rankings völlig neutral ohne Personalisierung (global: Land, oder beliebiger Standort) und das Beste ist, dass Du die Serps für jeden Tag im Nachhinein abrufen kannst, da die gespeichert werden.

Noch transparenter geht es nicht und ich kenne kein anderes Tool mit diesem Feature.