bncms hat geschrieben:Google will die Webseiten so bewerten wie der Benutzer sie auch zu sehen bekommt. Sie wollen verhindern, dass man Texte einfügen kann nur um die Suchmaschine zu füttern und gut zu ranken, dass dann aber der Benutzer ganz andere Inhalte zu sehen bekommt. Deswegen werden hidden-texte abgestraft. Wenn die metas grossen Einfluss hätten auf das Ranking würde es eben auf hidden text hinauslaufen. Deswegen denke ich, dass wenn die metas Einfluss haben, dann nur äusserst gering. Im Vergleich zu einem Title Tag total vernachlässigbar. Zudem sagt Google ja selbst, dass die keinen Einfluss haben.
bist du wirklich davon ueberzeugt, dass google eine solch maechtige KI besitzt, dass da dinge u. webseiten u. sonst. so bewertet werden koennen, wie richtige menschen es machen?`ich sehe da keine logik u. verweise dich auf die qualitaetswaechter, die fuer google aktiv sind. dann schreibst du "google sagt selbst". wie geht das? wie kann eine maschine oder ein algo etwas "sagen"? dann noch weiter: nur weil etwas "gesagt" wird, muss das noch lange nicht in der realitaet sichtbar werden u. das sieht man ja nahezu perfekt bei traumhaften positionen von null-acht-fuffzehn-nischen-spam-seiten.
bncms hat geschrieben:
Aber wenn er es wirklich reproduzieren kann mit seinem Keyword in den metas, dann ist es schon interessant und wer weiss vielleicht hat es aber auch ganz andere Gründe, wie dass er irgendwie abgestraft wird und mit dem Keyword einen Bezug herstellt dazu oder dass er sein Keyword so schlecht gewählt hat, dass es irgendwie seine Thematische Struktur durcheinanderwirbelt. Oder vielleicht ist sein Keyword auch Heil Hitler, dann wärs auch nicht verwunderlich... Aber im Endeffekt kann man auch sagen, wer weiss und wen kümmerts was die mal wieder zusammenprogrammiert haben, es könnte schlichtweg irgend ein Bug in ihren Sprachbibliotheken sein, es könnte sein, dass es schon innterhalb weniger Wochen nicht mehr so funktioniert weil sie irgend etwas geändert haben. Deswegen halte ich mich einfach immer nur strikt an die White Hat Regeln und Konzepte, die sich seit Jahrzehnten bewähren und von denen Google auch sagt, dass man sie anwenden kann und soll.
das ist gut, dass du dich an whitehat orientierst. ich beobachte allerdings, dass verdammt viele whitehat-ansaetze auf gezielte manipulationen hinaus laufen u. demzufolge kein whitehat sind (jedefnalls nach "offizieller" definition) u. dann kommt noch dazu, dass _menschen_ aus dem hause "google" viele dinge schreiben oder auch sagen, nur sind diese m.u. extrem schwammig ausargumentiert.
aber zurueck zum thema:
@daytrader
ich "glaube" nicht, dass diese aenderungen ein problem fuer dich bedeuten. ich "glaube" jedoch, dass deine mitbewerber mit hoher wahrscheinlichkeit irgendetwas in der vermarktung der angebote so machen, dass irgendein g-algo-fitzelchen angetriggert wurde. forsche halt da mal u. ich "glaube" auch nicht, dass die description DER entscheidende punkt ist, vielleicht gibt es aber einen zusammenhang zwischen DER description u. irgendein marketingebzogenen trigger.
gruß & viel erfolg