Seite 1 von 1

20 Jahre alte Domain kaufen ja nein?

Verfasst: 12.08.2017, 02:39
von NicoSX
Hallo Community,


ich habe die Möglichkeit eine Domain zu meinem Themenbereich zu erwerben die 20 Jahre alt ist. 250 Euro. Keine Abstufungen - nichts. Es ist für ein Dienstleistungsunternehmen gedacht. Frage: Ist der Vorteil den ich durch das Alter dieser Domain erlange so enorm, dass es 250 Euro Wert, ist diese zu erwerben? Inhalte der Seite müssten ALLE gelöscht werden.

LG

Verfasst:
von

Verfasst: 12.08.2017, 15:15
von Jomani17
Naja... Alter KANN "Trust" mit sich bringen. Interessanter fände ich allerdings:

- hat die Domain schon Backlinks?
- sind die Backlinks themenrelevant?
- Backlinks von starken Seiten?
- Wurde die Domain zwischenzeitlich "missbraucht"? --> Historie auf archive.org prüfen

Es gibt Leute die zahlen für alte Domains mit guter Historie und Backlinks 200€, 2.000€ und noch vieeeel höhere Summen. Es "kommt einfach drauf an".

Verfasst: 12.08.2017, 17:35
von swiat
Kann durchaus interessant sein, wie hier geschrieben wurde.