Seite 1 von 1

Anzeigen "Above the Fold" auf mobilen Seiten (SEO

Verfasst: 02.11.2017, 10:53
von private01
Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte über Anzeigen "Above the Fold" auf mobilen Webseiten im Jahre 2017. Vor einigen Jahren war das ja mal eine Sache, dass zu viel Anzeige im direkten sichtbaren Bereich eine Einfluss auf das Ranking hatte. Wie sieht das heute aus?

Ich habe eine Webseite mit dem folgenden Layout:
Bild

Die Seite hat viele gute Rankings und der Adsense RPM dieser Anzeige ist sehr gut. Ist ein positiver SEO Effekt zu erwarten, wenn die Anzeige entfernt wird? Hat da jemand vielleicht Erfahrungswerte oder kennt gar eine Case Study?

Danke!

Verfasst:
von

Verfasst: 02.11.2017, 12:13
von Milanex
Es gibt ja eine Untersuchung und Initiative "Coalition for better ads", https://www.betterads.org/research/, da dürfte Dein Konstrukt durchgehen.

Google will das in den Webmaster-Tools ja auch testen (bisher kenne ich aber keine Ergebnisse).

Deshalb meine Vermutung: Das hat keinen Einfluss auf das Ranking...

Verfasst: 02.11.2017, 16:20
von private01
Danke für den Link, spannendes Thema!

Ich könnte mir einen Einfluss durch den Ausbau der Anzeige passiv vorstellen - z.B: durch eine Erhöhung der durchschnittlichen Besuchszeit, Senkung der Bouncerate etc.

Verfasst: 21.11.2017, 09:58
von private01
In der Hoffnung vielleicht noch ein paar weitere Meinungen und Einschätzungen zu bekommen pushe ich den Thread noch einmal hoch.

*PUSH* :wink: