Seite 1 von 1

Google Suche ohne Standortdaten

Verfasst: 13.11.2017, 13:26
von eroninfo
Guten Tag,

ich fragte mich gerade, ob es noch möglich ist, eine neutrale Suche in Google durchzuführen, d.h Standortunabhängig.

Dazu folgende 2 Fragen:

1) Kann man eine Google-Suche mit einem anderen Standort durchführen bzw. simulieren? Und wenn wie?

2) Kann man eine neutrale standortunabhängige Suche durchführen? Bei Sistrix wird ein Keyword mit Rang 8 angezeigt. Dieses Keyword ist jedoch auf Platz 18 in der Google Suche - Woher bezieht also Sistrix die Daten? kann ich auch Standortunabhängig suchen?

Danke im Vorraus
MfG Christian Stegemann

Verfasst:
von

Verfasst: 13.11.2017, 20:15
von Vegas
Nehmen wir an, Du hast keinen Zugriff auf Proxies die genau in der passenden Stadt sitzen.

1. Die Einstellung gibts in der Suche nicht mehr, wurde still und heimlich wegrationalisiert. Was Du machen kannst, ist nach "Suchbegriff Stadt" suchen, die Ergebnisse entsprechen - weitestgehend - dem, was ein Nutzer in dieser Stadt sieht, wenn er nur "Suchbegriff" sucht. Vorausgesetzt, es handelt sich um lokalisierte Begriffe.

2. Nein, Du kannst zwar eine "frische" Suche ohne Berücksichtigung Deines Nutzerverhaltens durchführen, aber ganz neutral und standortunabhängig geht nicht. Wäre nett, gibts aber nicht.