Seite 2 von 2

Verfasst: 25.01.2018, 19:33
von Rasputin
blondes-gift hat geschrieben:Wenn google es schafft in den Beschreibungstexten das auszuliefern, was der Suchende wissen möchte, dann braucht der Suchende die google-Suche nicht mehr verlassen.

Unser Content wird dann genutzt ohne das unsere Seiten aufgerufen werden.
Ja, genau das habe ich bei einem meiner Projekte auch gedacht und habe zu diesem Zwecke absichtlich eine "verschleiernde" Description geschrieben, damit die Antwort auf die Userfrage nicht schon in den Serps steht. Irgendwann habe ich aber herausgekriegt, dass die Leute genauso oft klicken, wenn sie eigentlich das Wesentliche schon gelesen haben. Das war ziemlich verblüffend und mag nicht auf andere Fälle übertragbar sein, gibt mir aber Hoffnung, dass der Leser tatsächlich (m)eine ganze Seite sehen will.

Verfasst:
von

Verfasst: 19.03.2018, 16:59
von Sumatis
Hat Google im Titel früher das KW in den SERPS nicht gefettet?

Mir ist das früher mal aufgefallen, weil bei der maximal zulässigen Länge, also damit es noch ganz angezeigt wird (600px), "keiner" an die zusätzlichen Pixel durch die Fettung des KWs gedacht hat. Aus knapp unter 600px wurde dann für den User über 600px und er hat einen abgeschnittenen Titel gesehen.

Google scheint jetzt nur noch in der description das KW zu fetten.

Hat mal jemand https://www.sistrix.de/serp-snippet-generator/ ausprobiert?
Das scheint noch von 2006 zu sein...