Seite 1 von 1

Conten auf neuer Domain ohne Weiterleitung veröffentlichen

Verfasst: 29.01.2018, 15:54
von Newbie99
Hallo,
was wird passieren wenn ich bestehenden Content unter einer neuen Domain ohne Weiterleitung veröffentliche und die alte Domain vom Netz nehme?

Der Grund ist, dass die Rankings in der alten Domain extrem weggebrochen sind und in irgend einer Form eine manuelle Maßnahme oder eine Abstrafung vorliegen muss. Daher möchte ich auch keine Weiterleitung einrichten.

Hat das schon einmal jemand von euch versucht? Was war das Ergebnis?


Viele Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 29.01.2018, 16:02
von ole1210
Wenn eine manuelle Maßnahme vorliegt, dann findest du eine Nachricht in den WMT.

Verfasst: 29.01.2018, 17:04
von arnego2
Manuelle Maßnahmen findet man in WMT.

Und durch die Änderungen die Google an seinen Suchmechanismen durchzieht muss nicht zwangsläufig eine Penalty vorliegen. Ich denke die html 4 Versionen die nicht Mobil freundlich ausgelegt sind werden in Zukunft betroffen sein.

Verfasst: 29.01.2018, 19:33
von Newbie99
Nicht alle manuellen Maßnahmen werden im Webmastertool angezeigt. Aber darüber möchte ich hier auch keine Diskussion losbrechen meine Frage war ja eine völlig andere:

Was wird passieren wenn ich bestehenden Content unter einer neuen Domain ohne Weiterleitung veröffentliche und die alte Domain vom Netz nehme?

Hat das schon einmal jemand von euch versucht? Was war das Ergebnis?

Verfasst: 29.01.2018, 23:11
von arnego2
Versucht habe ich es noch nicht, ich denke es wird keine Probleme geben.

Du hast Recht nicht alle Probleme werden in der WMT angegeben nur wenn es eine Penalty vorliegt sollte eine Meldung kommen.

Verfasst:
von