Seite 1 von 1

Seowetter 50 Grad

Verfasst: 21.02.2018, 10:26
von Rasputin
Normalerweise achte ich nicht mehr auf die Seowetter-Anzeige. Aber da mir manches in den Serps seltsam vorkam, habe ich heute draufgeguckt. Und siehe da: über 50 Grad. Ein absoluter Spitzenwert, der für heftige Turbulenzen steht.

In der Tat habe ich bei einigen von mir beobachteten Keywords ein kräftiges Rütteln gesehen. Zwischendurch kamen immer mal wieder alte Rankings. So war das früher manchmal, wenn Google ein umfassendes Update gemacht hat. Früher - ihr erinnert euch? - als es noch richtige Algorithmus-Änderungen und lange Spekulationen hier im Forum gab.

Verfasst:
von

Verfasst: 21.02.2018, 11:11
von Lyk
ist nichts neues, alle 14 tage ändern die was.

mit dem update sind die serps ein wenig multikultureller geworden, aufjedenfall was "Köln" angeht^^

Verfasst: 21.02.2018, 11:17
von Rasputin
Lyk hat geschrieben:ist nichts neues, alle 14 tage ändern die was.
Schon klar... Und das war's?

Ach Mensch, was seid ihr für ein lahmer Haufen ;)

Verfasst: 21.02.2018, 11:24
von Lyk
Rasputin hat geschrieben:
Lyk hat geschrieben:ist nichts neues, alle 14 tage ändern die was.
Schon klar... Und das war's?
bei mir ja, habe ziel erreicht und rechnung erstellt..... nach mir die sintflut. mir latte, wurde schon zu viel verraten, wers nochimmer nicht checkt selber schuld. ;)

Verfasst: 21.02.2018, 12:45
von Steppke030
Das ist schon ein sehr heftiger, sehr ungewöhnlicher Wert, den man nicht mit "normalen Schwankungen" erklären kann (außer, der Seowetter-Algo ist defekt).

Verfasst: 22.02.2018, 21:53
von mante24
Bei mir massive Änderungen. Aber der massive Absturz deutete sich schon vor einigen Tagen an

Verfasst: 22.02.2018, 21:55
von RH666
Sind die änderungen zufällig am 15ten eingetreten?

Verfasst: 22.02.2018, 23:36
von web-malocher
Ja, es ist schon ein bisschen was los ... in den kommenden Wochen werden außerdem viele Seiten in den neuen Mobile-First-Index wandern: https://www.seo-suedwest.de/3440-google ... zogen.html

Verfasst: 23.02.2018, 04:26
von nerd
Steppke030 hat geschrieben:Das ist schon ein sehr heftiger, sehr ungewöhnlicher Wert, den man nicht mit "normalen Schwankungen" erklären kann (außer, der Seowetter-Algo ist defekt).
Liegt am klimawandel und wird in den naechsten jahren noch schlimmer!

Verfasst: 23.02.2018, 06:08
von Lyk
aktuell sind minus temperaturen!!!