Seite 1 von 1

Adwords + Schnellere Indexierung?

Verfasst: 13.04.2018, 18:36
von david19
Nehmen wir mal an, wir machen eine Adwords Session mit einer Domain.

Glaubt ihr das der Googlebot für die organische suche öfters vorbei schaut als sonst?

Noch eine Frage dazu: Glaubt ihr das Google auch die Conversion Rate über Adwords bzw Absprungrate mit in die organische Suche einbezieht?

Freu mich über Antworten ;)

Verfasst:
von

Verfasst: 14.04.2018, 18:23
von david19
Keine Meinungen?😌

Verfasst: 14.04.2018, 20:08
von hanneswobus
@david19
diese komische theorie geistert seit gefuehlten mio jahren immer mal durch die szene u. ich sehe nachwievor keinen einzigen logischen u. reproduzierbaren nachweis fuer diese these. manchmal glaube ich auch, dass diese geschichte von der sea / sem-fraktion gezielt gestreut wurde, aber eigentlich bin ich kein VT-anhaenger.
uebrigens:
ich hatte in einem anderen diskussionsbaum angedeutet, dass ich derzeit ein blackhatexperiment mit einem system durchziehe, welches erstaunlich sauber traffic via google simulieren kann. ad hoc kann ich dir folgendes berichten:
- experimentalobjekt hat nur die WMT angebunden u. die zugriffe werden via piwik getrackt
- ich kann keinerlei zusammenhaenge zwischen adwords oder sogar analytics u. "rankings" da entdecken.
die tage klemme ich da mal beim gegenprobeprojekt WMT ab, mal schauen, was dann passiert.
lg

Verfasst: 16.04.2018, 09:56
von supervisior
Es beantwortet Deine Frage zwar nicht direkt, aber ich stelle schon seit einiger Zeit eine eigentlich unerwartete Crawling Charakteristik beim Google Bot fest. Google scheint nicht mehr planlos jedem Link zu folgen, sondern scheint sich am Interesse angemeldeter User zu orientieren. Will heißen, wenn ein Nutzer auf einen Link klickt, scheint es als würde Google dem Nutzer folgen.

Drauf gekommen bin ich als ich für bestimmte Seiten ein Logging eingerichtet habe. Auf diese bestimmte Seiten kommt man aber nur, wenn vorher eine ebenso bestimmte Aktion ausgeführt wird, bzw. bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind und man somit nicht automatisiert auf diese Seiten kommt. Wenn nur wenige Sekunden nachdem ein Nutzer auf so eine Seite kommt dann plötzlich auch der Google Bot im Logging erscheint, könnte man mutmaßen, dass sich Google einem Nutzer an die Fersen heftet. Dieses für mich seltsame Phänomen stelle icg regelmäßig fest, ist also kein Einzelfall.

Es bleibt jedem selbst überlassen diesen Gedankengang weiter zu spinnen....