Seite 1 von 1

Google Analytics

Verfasst: 23.04.2018, 09:55
von superolli
.... war mir bislang nicht aufgefallen, aber ich finde es halt grad aktuell. Die Seit hat neue Infos zum Einbau von Analytics inkl. der Entsorgung von Altdaten:

https://www.datenschutzbeauftragter-inf ... einsetzen/

Verfasst:
von

Verfasst: 23.04.2018, 10:10
von RH666
Mir wirds langsam zuviel mit dem ganzen Sch.

Verfasst: 23.04.2018, 11:07
von daytrader
Bei Punkt 5 Altlasten löschen....

Warnung!
Diese Property ist mit AdWords-, AdSense- und/oder AdMob-Konten verknüpft (siehe unten). Wenn Sie eine Property in den Papierkorb verschieben, wird die Datenfreigabe zwischen diesen Integrationen beendet.

Heißt, das dann, dass ich meien Adwords Kampagnen nicht mehr auswerten kann?

Verfasst: 23.04.2018, 13:52
von ABAKUS_Tim
daytrader hat geschrieben:
Heißt, das dann, dass ich meien Adwords Kampagnen nicht mehr auswerten kann?
Soweit ich weiß landen die verschobene Properties sowie alle darin enthaltenen Berichtsdatenansichten(z.B Adwords) im den Papierkorb und werden dort dann nach 35 Tagen endgültig gelöscht. Danach stehen Sie auch nicht länger zur Verfügung. Falls es da etwas neues gibt, belehrt mich gerne, das wäre zumindest mein letzter Stand.

Verfasst: 23.04.2018, 13:59
von daytrader
Ja schon. Für mich klingt die Warnung jedoch so, als ob mit dem löschen/verschieben in den Papierkorb die Freigabe und der Datenaustausch zwischen den Konten (indem Fall analytics<-->Adwords) komplett futsch ist. Damit wäre eine Auswertung welche Kampagne was bringt und welche nur sinnlos Geld verpulvert nicht mehr möglich. Oder verstehe ich daran was falsch?

Selbst wenn nicht...und alle 35 Tage gelöscht wird.....das sind ja dann keine echten Messungen mehr möglich. Ich messe gerne länger Zeiträume.

Verfasst: 23.04.2018, 17:42
von Vegas
ABAKUS_Tim hat geschrieben:Falls es da etwas neues gibt, belehrt mich gerne, das wäre zumindest mein letzter Stand.
Auch mein letzter Stand, 35 Tage und dann unwiderruflich weg.