Seite 1 von 1

Meta Description wieder gekürzt

Verfasst: 13.05.2018, 12:28
von Michi1
Moin,

wie ich sehe, hat g... wieder die description in den serps gekürzt?

mfg
M

Verfasst:
von

Verfasst: 13.05.2018, 14:31
von chris21
scheint mir auch so.

Verfasst: 13.05.2018, 21:14
von swiat
Bei mir nicht, wahrscheinlich nicht auf allen DC der Fall.

Beispiel: https://www.google.com/search?q=pizza%2 ... 8&oe=utf-8

Gruss

Verfasst: 13.05.2018, 22:17
von nanos

Verfasst: 15.05.2018, 20:40
von 23Kilo
Und das ganze ist hier gar kein Thema? Ich hab seit der Nachricht alle Hände voll zu tun, tausende von Unterseiten müssen geändert werden. Wieso ist es um das Thema so still? Alle beschäftigt? :lol:

Verfasst: 16.05.2018, 08:39
von ewigerlaie
23Kilo hat geschrieben:... Ich hab seit der Nachricht alle Hände voll zu tun, tausende von Unterseiten müssen geändert werden.
Warum machst du das? Und wenn Google morgen meint, 192 Zeichen sind besser?
Es ist doch bekannt, dass nicht nur die von Google empfohlene Länge der Description das einzige Kriterium für die Anzeige in den Snippets ist.

Verfasst: 16.05.2018, 09:51
von 23Kilo
Nicht nur das einzige ja, aber ich finde es sieht anständiger aus wenn die Beschreibung die perfekte Länge hat und nicht mitten drin aufhört. Das wichtigste muss nun also wieder direkt am Anfang stehen.

Verfasst: 16.05.2018, 10:28
von Starreporter
ewigerlaie hat geschrieben:
23Kilo hat geschrieben:... Ich hab seit der Nachricht alle Hände voll zu tun, tausende von Unterseiten müssen geändert werden.
Habe sie so gleassen wie sie vorher war..und es war richtig :P