Seite 1 von 1

Wo kann man Contentdiebstahl melden?

Verfasst: 20.08.2018, 17:18
von monda
Da werden jede Menge fremde Fotos, Grafiken, Texte gestohlen und mit Adsense Werbung monatisiert. Es handelt sich um folgende Spamseiten, vielleicht ist der eine oder andere auch betroffen.

vorlagen365.download
gettysburgmagazine.net
vorlagenkostenlos.download
xua.me
newportnewsnightout.com
tsyba.org

Es gibt bestimmt noch weitere Müllseiten von denen. Wo kann man die bei Google melden? Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber jetzt reicht es mir.

Verfasst:
von

Verfasst: 20.08.2018, 18:50
von web-malocher
Eigentlich ziemlich einfach:
https://support.google.com/webmasters/a ... 3713?hl=de

Ob bzw. wann etwas seitens Google passiert, ist allerdings schwer zu sagen.

Re: Wo kann man Contentdiebstahl melden?

Verfasst: 20.08.2018, 19:08
von Milanex
monda hat geschrieben: Es gibt bestimmt noch weitere Müllseiten von denen. Wo kann man die bei Google melden? Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber jetzt reicht es mir.
Das würde ich mir nicht antun. Wo sollen diese Seiten Traffic herbekommen. Das ist alles so automatisierter Quatsch.

Verfasst: 21.08.2018, 02:06
von Vegas
DC kann in großen Mengen, selbst wenn er auf ollen Spamschleudern veröffentlich wird, schon kontraproduktiv sein. Einfach tolerieren würde ich das nicht.

Der beste Weg ist der, den web-malocher vorschlägt, zumindest wenn es sich um solche offensichtlichen Spamseiten handelt. Ansonsten funktioniert eine Beschwerde im Sinne des DMCA https://www.google.com/webmasters/tools ... int_type=1 (nur im bei Google eingeloggten Zustand möglich) super, ist aber aufwendiger und dauert länger.