Seite 1 von 1

Website in der Google Suche nicht mehr auffindbar.

Verfasst: 05.10.2018, 14:32
von maxi.u.
Hallo,
leider gestaltet sich das Ranking etwas schwierig gerade als einmal eine Seite in dem Ranking ein wenig nach oben gegangen ist (Platz 15) so schnell verflog es auch wieder.
Denn seit heute ist meine Seite nicht mehr auffindbar über die jeweiligen Keywords, jedoch wird die Seite unter verschiedenen Rankingcheckern unter Platz 13 gefunden.
Woran kann es liegen ?
Und kann mir wer Tipps geben wie ich das gesamte Ranking verbessern kann ?

Lg Max

Verfasst:
von

Verfasst: 05.10.2018, 15:02
von staticweb
Warte erst mal 6-8 Wochen und lege dir einen GSC-Account an.

Dann kannst du deine Seite sauber indexieren und überwachen.

Danach kannst du dich hier noch einmal melden und die entsprechenden Fragen stellen.

Verfasst: 05.10.2018, 15:06
von maxi.u.
GSC Account habe ich bereits die Seite ist ja schon länger online.

Verfasst: 05.10.2018, 15:28
von hanneswobus
max.
ach. wie so oft: nix url, nix infos zu url -> nix tipps.
wieso glauben die leute eigentlich immer, dass man dinge wie "url" quasi erahnen kann?
wirklich ... max: es gibt _richtig_ viele ursachen für rankingschwankungen u. eine identifikation _deiner_ ursachen geht halt nicht so ohne weiteres.

Verfasst: 05.10.2018, 15:30
von staticweb
> GSC Account habe ich bereits die Seite ist ja schon länger online.

Und, wird sie angezeigt? Wann wurde sie eingereicht?

> ..., jedoch wird die Seite unter verschiedenen Rankingcheckern unter Platz 13 gefunden.

Die angezeigten Ergebnisse hängen heutzutage von mehreren Faktoren ab.

Handelt es sich um eine Live-Suche oder um historische Rankings?

Verfasst: 05.10.2018, 15:33
von arnego2
maxi.u. hat geschrieben:.. jedoch wird die Seite unter verschiedenen Rankingcheckern unter Platz 13 gefunden. und: GSC Account habe ich bereits die Seite ist ja schon länger online.
Bis du bei der GSC etwas sieht vergehen in der Regel 6 Wochen.

Hast du die Rankchecker Positionen überprüft?
Wenn du möchtest schick mir mal die URL

Verfasst: 05.10.2018, 15:36
von maxi.u.
Leider konnte ich den Link nicht mit in den Beitrag Packen, weil man erst ab 5 Beiträgen einen Link beifügen kann.
Die Seite ist jetzt aber wieder auffindbar, leider ranken aber wenn immer nur die Nebenseiten.
Der Link lautet mix-your-music(.)com

Verfasst: 05.10.2018, 15:43
von staticweb
Die Suche zeigt mir 1.320 Ergebnisse.

Welche Seite fehlt den konkret?

Verfasst: 05.10.2018, 15:58
von arnego2
staticweb hat geschrieben:Die Suche zeigt mir 1.320 Ergebnisse.

Welche Seite fehlt den konkret?
Die Seite hat ein Englisches URL mischt gern Deutsch und Englisch und Von der Seite selbst sind 29 Seiten im Index davon so einige mit dem Text:

Integer tristique dictum sapien et lacinia. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Sed sed imperdiet ...

Text ist spärlich und die Konkurrenz spart am text nicht.

Verfasst: 05.10.2018, 16:19
von maxi.u.
Dankesehr
Also mehr Texte aufbauen um das Ranking zu verbessern.
Habe damals ein Template genutzt für die Seite aufzubauen, wahrscheinlich kommen die Texte davon.
Wobei ich alle Beispielseiten entfernt habe.

Verfasst: 05.10.2018, 17:25
von staticweb
>> Die Suche zeigt mir 1.320 Ergebnisse.

> Von der Seite selbst sind 29 Seiten im Index davon so einige mit dem Text:

Ist schon seltsam. Vorhin hatte ich bei einer site Suche tatsächlich 1.320 Ergebnisse. Jetzt nur noch 149.

Verfasst: 05.10.2018, 17:41
von arnego2
staticweb hat geschrieben:>> Die Suche zeigt mir 1.320 Ergebnisse.

> Von der Seite selbst sind 29 Seiten im Index davon so einige mit dem Text:

Ist schon seltsam. Vorhin hatte ich bei einer site Suche tatsächlich 1.320 Ergebnisse. Jetzt nur noch 149.
Auf Seite 2 der SERP sieht man die indexierten genauer ;)

Verfasst: 08.10.2018, 16:09
von markyb
arnego2 hat geschrieben:
maxi.u. hat geschrieben:.. jedoch wird die Seite unter verschiedenen Rankingcheckern unter Platz 13 gefunden. und: GSC Account habe ich bereits die Seite ist ja schon länger online.
Bis du bei der GSC etwas sieht vergehen in der Regel 6 Wochen.

Hast du die Rankchecker Positionen überprüft?
Wenn du möchtest schick mir mal die URL
Also 6 Wochen sehe ich als "übertrieben" an. Valide Ergebnisse sieht man meiner Meinung nach schon nach 2-3 Wochen. Je nach dem natürlich wie viel Inhalt, sind Links gesetzt, usw.

Verfasst: 08.10.2018, 17:35
von arnego2
markyb hat geschrieben: Also 6 Wochen sehe ich als "übertrieben" an. Valide Ergebnisse sieht man meiner Meinung nach schon nach 2-3 Wochen. Je nach dem natürlich wie viel Inhalt, sind Links gesetzt, usw.
Ist es auch nur der Verantwortliche ist Google.

Verfasst: 08.10.2018, 18:42
von staticweb
> Valide Ergebnisse sieht man meiner Meinung nach schon nach 2-3 Wochen.

Vielleicht. Aber diese Ergebnisse können innerhalb der ersten 6 - 8 Wochen stark schwanken.