Seite 1 von 1

Google My Business

Verfasst: 21.01.2019, 05:10
von D.Digital
Hallo liebe Community,

Eventuell hat jemand von euch verstärkt eine Lösung im Bereich Lokal / My Business für Konzerne.

Es geht um einen Konzern, welcher in Deutschland über 700 Standorte hat. Defizit ist aktuell, dass zu 70% nicht einmal seitens der Franchisenehmern My Business eingerichtet ist und Google grob gesagt keine sauberen Daten der jeweiligen Standorte kennt. Schließung seitens der Konkurrenz etc sollte möglichst vermieden werden ;.)

Ziel ist es einen Anbieter oder Möglichkeit zu finden (die Franchisenehmer sollen es nicht selbst machen auf Grund der wahrscheinlichen Abweichung der nötigen exakten Eingaben) 700 Standorte in das My Business zu importieren oder ähnliches.

Es gibt ja Anbieter welche sowas übernehmen und eine Oberfläche haben viele Listings komplett anzugleichen. Beispiel: https://www.heise-regioconcept.de/produ ... giolisting
Das multipliziert mit 500€ pro Standort und pro Jahr ist aber ein wenig viel :-)

Kennt Ihr Alternativen Lokal Ordnung in den Konzern zu bringen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Verfasst:
von

Verfasst: 21.03.2019, 16:15
von binga
Schau mal hier, das müsste doch klappen oder?

https://support.google.com/business/ans ... ic=4596653

Habe mich mit dem Thema heute an anderer Stelle beschäftigt.

Verfasst: 21.03.2019, 18:44
von staticweb
> Ziel ist es einen Anbieter oder Möglichkeit zu finden (die Franchisenehmer sollen es nicht selbst machen ...

Das sollte vermutlich erst einmal rechtlich abgeklärt werden. Oder wer steht dafür bei Falschangaben ein?