Seite 1 von 1

PageSpeed insight Werte

Verfasst: 02.02.2019, 10:14
von drax
Hallo,

weiß jemand, woran es liegen könnte, wenn sich die von Googles PageSpeed Insight ermittelten Werte von einem auf den anderen Tag extrem verschlechtern?

Gestern hatte ich bsp. 68 Mobil 95 Desktop im Durchschnitt bei meinen Seiten und heute liegen die Werte bei 20 Mobil 75 Desktop ...

Die tatsächlichen Ladezeiten etc. haben sich laut anderer Tools aber nicht geändert.

Domains von Mittbewerbern erzielen aber momentan auch ähnlich schlechte Werte.

Ändert da Google öfter mal die Bewertungskriterien bzw. sind solche Schwankungen bei dem Tool normal? Was sind da eure Erfahrungen?

Verfasst:
von

Verfasst: 02.02.2019, 10:50
von staticweb
Der Unterschied ist doch an den Details erkennbar, bei einer Differenz von mehr als 20 Punkten.

Falls der Hoster instabil ist können bei jedem Test andere Ergebnisse rauskommen. Außerdem ist auch vieles vom Server-Standort abhängig.

Verfasst: 04.02.2019, 14:45
von Micha_Es
Ich kann das mit fünf weiteren Webseiten bestätigen. Seit Freitag eine massive Abwertung in Insights

Eine mobile Seite mit vorher 100 erreicht jetzt 50
Eine mobile Seite mit vorher 60 Punkten erreicht jetzt 0!

Die Konkurrenz ist allesamt bei 0 gelandet :-)

Verfasst: 08.02.2019, 10:02
von Felina
Gleiches bei mir. Und: Oft rechnet er gar nicht und gibt ne Fehlermeldung raus, dass connection nicht aufgebaut wurde.

Verfasst: 08.02.2019, 10:32
von mogli
Von Zeit zu Zeit werden die Regeln eben aktuellen technischen Entwicklungen angepasst. Das geht manchmal in kleinen Schritten, manchmal werden größere Updates ausgerollt. Ursprünglich optimierte Bilder ohne Beanstandung werden dann beispielsweise moniert, weil eben mittlerweile mehr in Sachen Kompression geht - sei es durch andere Formate, Algorithmen usw.
Felina hat geschrieben:Gleiches bei mir. Und: Oft rechnet er gar nicht und gibt ne Fehlermeldung raus, dass connection nicht aufgebaut wurde.
Deine Seite (also die in der Signatur) ist ja auch direkt der Hölle entsprungen. Wer seiner Website weit über eine halbe Millionen Zeichen Inline CSS (das sind 159 Din A4 Seiten in Word) verpasst, gehört eigentlich auch direkt deindexiert ;)

Aber Spaß bei Seite: bei so einer "einfachen" Marketingseite ist natürlich Performance-technisch wirklich viel mehr drin.

Verfasst: 08.02.2019, 15:27
von Micha_Es
Zwischenzeitlich hat es sich wieder normalisiert