Seite 1 von 8

Google Penalty erhalten?

Verfasst: 06.02.2019, 17:04
von Autoteile-Markt.de
Erledigt!

Verfasst:
von

Verfasst: 06.02.2019, 17:39
von IMHO
Hm, hast Du die Kurve schon mal irgendwo gesehen?

https://bilderhochladen.org/img/fHTDUPazZF.jpg

Diese Tools sind zwar nicht GSC, aber IMHO hinreichend genau, bei >10.000 unique Bescuhern pro Moant so +/- 10 % (in seltenen Fällen +/- 20).

Verfasst: 06.02.2019, 17:43
von IMHO
P.s.

Ich habe auch ein Problem:
Mein Bauchgefühl sagt mir, das Du wahrscheinlich von einer dieser beiden SEO Agenturen kommst, und uns hier gelinde gesagt, auf den Arm nehmen willst.

Nur wie soll ich das zum Ausdruck bringen, ohne Dir zu nahe zu treten?

Verfasst: 06.02.2019, 18:20
von Autoteile-Markt.de
Was für eine blödsinnige Antwort. Meine Frage war ernst gemeint und wir sind keine seo Agentur.

Verfasst: 06.02.2019, 18:39
von staticweb
Ich ordne es auch eher als SEO Maßnahme ein, nach einer kurzen Google Recherche.

Wer 1/4 Mille ausgibt und mit seinen Problemen hier im Forum landet muss andernfalls entweder verzweifelt sein oder andere Gründe haben keine Hilfe zu finden.

Wie ich sehe vermeidet ihr auch Backlink-Spam und präsentiert lieber eure Keyword-Domain.

Verfasst:
von

Verfasst: 06.02.2019, 18:49
von Autoteile-Markt.de
Richtig, verzweifelt und kein Geld mehr. Schade, dass ich hier nicht ernst genommen werde.

Verfasst: 06.02.2019, 18:58
von IMHO
Du wirst schon ernstgenommen, wenn dieser Widerspruch gelöst ist:

a) Zitat: "Im März 2018 haben wir nach dem CoreUpdate circa 50% ... konnten nicht annähernd unsere Rankings bzw. Sichtbarkeit wieder verbessern"

b) der Screenshot zeigt ganz deutlich einen Abfall im März von etwa 10k auf etwa 6k. Soweit so gut. Dann zeigt er aber einen Anstieg bis Januar auf 12k. D.h. die Rankings sind besser als jemals zuvor.

Der Anstieg steht im ganz krassen Widerspruch zu Deiner Aussage. Und das solche Tools ihre Schwächen haben, ist klar.

Poste doch mal einen Screenshot aus GSC über das letzte Jahr. Sofern aussagekräftig, werde ich mich für mein "Bauchgefühl" entschuldigen.

Verfasst: 06.02.2019, 19:00
von Autoteile-Markt.de
Wir nutzen Sistrix und dort standen wir noch im Januar 2018 bei einer Sichtbarkeit von 1.5 aktuell bei 0.7. Woher holst du deine Daten?

Verfasst: 06.02.2019, 19:04
von IMHO
Sichtbarkeit ist "extrem schwierig", noch viel schwieriger als ahrefs.

Zeig uns, die neben (mit Einschränkungen) GA die einzig harten Fakten: GSC Screenshot.

Verfasst: 06.02.2019, 19:09
von Autoteile-Markt.de
ahrefs scheint dann wirklich schlecht zu sein. Fakt ist, dass laut analytics nichts passiert, unsere organic traffic auf einem tiefen level ist und wir 50% täglich weniger Besucher haben, als noch vor einem Jahr. Da kommt das Ergebnis von Sistrix der Realität schon deutlich näher. Wie kann ich hier ein Screenshot posten?

Verfasst: 06.02.2019, 19:11
von IMHO
Lade das Bild bei irgendeinem Dienstleister hoch ( bilderhochladen dot org) oder jeden anderen, und verlinke per hotlink.

Verfasst: 06.02.2019, 19:13
von Autoteile-Markt.de
https://screenshots.firefox.com/Iv13gBj ... istrix.com#

Verfasst: 06.02.2019, 19:17
von Autoteile-Markt.de
https://screenshots.firefox.com/P0jAgce ... google.com

Verfasst: 06.02.2019, 19:17
von Autoteile-Markt.de
Fakten genug?

Verfasst: 06.02.2019, 19:18
von Autoteile-Markt.de
Alles weitere dann morgen. Danke für eure Unterstützung.