Seite 1 von 1

Search Console wie oft aktualisierung

Verfasst: 14.02.2019, 12:31
von Boromir
Wie oft werden die Daten in der Search Console aktualisiert?

Edit: Sehe grade bei mir steht zuletzt aktualisiert am 10.02.2019

Das ist ja schon 4 Tage her. Ich hatte erwartet das die mindestens einmal pro Tag aktualisieren.

Verfasst:
von

Verfasst: 14.02.2019, 16:07
von LinkPop
Diesen Monat ist Google generell spät dran, was Aktualisierungen angeht. Die neuen SV sind auch überfällig. In der SC wird normalerweise täglich aktualisiert, halt nur 3 Tage versetzt.

Verfasst: 14.02.2019, 18:05
von Boromir
Ok, jeden Tag also.

Verfasst: 14.02.2019, 20:50
von staticweb
> Ok, jeden Tag also.

Im Idealfall ja.

Allerdings gibt es des öfteren mal Tage wo der Dienst überlastet ist und es keine Aktualisierungen gibt. Das renkt sich dann irgendwann wieder ein.

Verfasst: 14.02.2019, 21:41
von lahntec(Tim)
staticweb hat geschrieben:>
Allerdings gibt es des öfteren mal Tage wo der Dienst überlastet ist und es keine Aktualisierungen gibt. Das renkt sich dann irgendwann wieder ein.
Grade aktuell scheint auch wieder eine solche Phase vorzuliegen. Die Aktualisierung ist unregelmäßig und auch nicht aktuell.
Aber sicherlich wird das sich zeitnah wieder ändern

Re: Search Console wie oft aktualisierung

Verfasst: 26.02.2020, 15:44
von Torsten_ND
Aktuell scheint Google auch wieder Probleme zu haben. Die Aktualisierung der Daten in der GSC lässt mal wieder auf sich warten.

Re: Search Console wie oft aktualisierung

Verfasst: 26.02.2020, 15:49
von arnego2
Renkt sich ein ist wohl eher Wunschdenken.
Da gehen Daten verloren die man eben mit Daten aus vergangenen Tagen ersetzt.
von 60 Unterseiten sind 72 nicht im Index etc.

Re: Search Console wie oft aktualisierung

Verfasst: 26.02.2020, 16:37
von supervisior
Kann nicht klagen. Projekt übergreifend sind die Daten selten älter als 24 Std, in der Regel 6 bis 10 Stunden.

Re: Search Console wie oft aktualisierung

Verfasst: 26.02.2020, 17:25
von staticweb
> Renkt sich ein ist wohl eher Wunschdenken. Da gehen Daten verloren die man eben mit Daten aus vergangenen Tagen ersetzt.

GSC hängt immer ein paar Tage hinterher. Ich glaube nicht, dass jedesmal Daten verloren gehen, wenn das Delta kleiner wird.

Re: Search Console wie oft aktualisierung

Verfasst: 26.02.2020, 17:57
von heinrich
Seit einigen Monaten kommt es immer wieder zu absurden Daten - eine kleine Site, die normalerweise in Echtzeit im Durchschnitt zwischen 50 und 100 Besucher hat, zeigt für ein paar Minuten an die 2K an, obwohl in Bezug auf Länder oder EInzelseiten ganz normale Daten vorliegen. Hab ich durch Zufall entdeckt, da ich manche Seiten aus werbetechnischen Gründen genauer überwache.