Seite 1 von 1

NaturalStone.ch oder Granittisch.NaturalStone.ch ?

Verfasst: 17.02.2019, 20:01
von MaWiTi
Hallo alle zusammen,

Habe gerade zum ersten Mal von einer KeyWord Domain gehört und stelle mir die Frage, ob ich a) alles richtig verstanden habe und b) gute Ideen habe oder ob ich falsch liege.

Bis jetzt habe ich sämtliche Produkte, Granittische, Bodenplatten, Pergolen, Stelen etc alle unter dem Domain NaturalStone.ch abgebildet.

Wäre es interessanter, wenn ich die Prudukte unterteilen würde in Granittisch.NaturalStone.ch und Bodenplatten.NaturalStone.ch?

Oder wäre das "nur" sinnlose Mühe?

Vielen Dank für Hinweise

Verfasst:
von

Verfasst: 19.02.2019, 09:22
von ole1210
Nö!:
https://www.sistrix.de/news/subdomains- ... eichnisse/

Ich würde mir bei dir über drei Dinge Gedanken machen:

1.: Firmierung! Ich finde "naturalstone" unfassbar furchbar. Was hat dieser unnötige Anglizismus bei dir verloren? Warum wird er obendrein auch noch falsch geschrieben? Naturstein ist in englich "natural stone", korrekt wäre also "www.natural-stone.ch". Warum nennst du dich nicht einfach "www.naturstein-hofmann.ch"?

2.: Layout! Mach da schnell was dran! Das ist ja furchbar!

3.: Preislisten! Warum sind da keine Bilder drin? Unter den Beschreibungen kann sich doch niemand etwas vorstellen!

Verfasst: 19.02.2019, 11:16
von Lyk
ole1210 hat geschrieben:Nö!:
https://www.sistrix.de/news/subdomains- ... eichnisse/
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 42755.html

lies dir mal lieber meine aussage durch. passt auch zu den beispielen vom artikel von sistrix.

leider haben die jungs eine falsche analyse daraus gezogen, siehe erstes kommentar unter dem artikel.

ole1210 hat geschrieben: Ich würde mir bei dir über drei Dinge Gedanken machen:

1.: Firmierung! Ich finde "naturalstone" unfassbar furchbar. Was hat dieser unnötige Anglizismus bei dir verloren? Warum wird er obendrein auch noch falsch geschrieben? Naturstein ist in englich "natural stone", korrekt wäre also "www.natural-stone.ch". Warum nennst du dich nicht einfach "www.naturstein-hofmann.ch"?

2.: Layout! Mach da schnell was dran! Das ist ja furchbar!

3.: Preislisten! Warum sind da keine Bilder drin? Unter den Beschreibungen kann sich doch niemand etwas vorstellen!
beantwortet nicht die frage ;)