Seite 1 von 1

Google schreibt Titel von fremder Seite in das Suchergebnis

Verfasst: 06.03.2019, 18:19
von tommo
Hallo,

wir sind gerade dabei, eine neue Webseite zu erstellen.
Google hat unsere Seite gecrawlt und da noch keine Inhalte drin waren den Titel einer fremden Seite eingetragen, der jedoch eine Falschinformation beinhaltet und wir deswegen jetzt verklagt wurden.

Wie kann es sein, dass Google die Inhalte selbständig wählt und in die Suchergebnisse einbaut.

Im Suchergebnis sieht man, dass der Titel genau dem eines Reddit Eintrages ein Ergebnis darunter entspricht, der auch nicht von uns kommt.

Danke,
Tom

Verfasst:
von

Verfasst: 06.03.2019, 18:54
von staticweb
> Wie kann es sein, dass Google die Inhalte selbständig wählt und in die Suchergebnisse einbaut.

Wenn title und description google nicht in den Kram passen, sucht es sich was passendes aus dem content.

Es ist kaum anzunehmen, dass der Inhalt des Snippets nicht von eurer Seite stammt.

Ohne URL kann man dazu nicht mehr sagen.

Verfasst: 06.03.2019, 18:58
von tommo
Ich kann leider keine URLs posten (erst ab 5 Beiträgen).

Google mal nach: maxxformula

Danke,
Tom

Verfasst: 06.03.2019, 19:24
von Wirths Media
Hallo und willkommen im Forum,

und welche Domain soll das sein? Die komische .com Seite ohne Inhalt?

Gruß
Daniel

PS: Links kann man zwar nicht posten aber einen Text a la domain dot com...

Verfasst: 06.03.2019, 19:27
von staticweb
> Ich kann leider keine URLs posten (erst ab 5 Beiträgen).

Kannst ja improvisieren und die Punkte ersetzen.

> Google mal nach: maxxformula

Finde nur reddit und facebook links. Musst du schon mehr einschränken.

Verfasst:
von

Verfasst: 06.03.2019, 19:35
von tommo
Hab heute Nachmittag einen Antrag auf Löschung gestellt. Scheinbar wurde das schon durchgeführt.
Ich kanns auch nicht mehr finden.

Danke,
Tom

Verfasst: 06.03.2019, 22:10
von Lyk
ist das die .com domain?

wie dem auch sei, welcher schwachmatt hat euch den angeklagt?

weder über den titel noch über die description hat der webseitenbetreiber einfluss drauf.

problem ist nur, es gibt da draußen viele schwachmatten, irgend einer wird sich schon finden der das gegenteil begutachtet.

Verfasst: 07.03.2019, 08:08
von staticweb
> Hab heute Nachmittag einen Antrag auf Löschung gestellt. Scheinbar wurde das schon durchgeführt.
Ich kanns auch nicht mehr finden.

So schnell sollte das nicht gehen. Müsste ja zumindest in anderen SUMAs noch zu finden sein.

Verfasst: 07.03.2019, 08:40
von ole1210
Die Frage ist, auf welcher Basis die Klage kam.

Auf Grund des Snippets bei google? Oder auf Grund eures Quelltextes?

Ersteres dürfte eigentlich kein Anwalt ohne Prüfung des Quelltextes machen. Letzteres würde ich euch zutrauen, da ihr offenbar auch versäumt habt, eure Seite in einer geschützten Umgebung zu entwickeln (oder zumindest per noindex zu sperren).

Verfasst: 07.03.2019, 09:19
von staticweb
> Ersteres dürfte eigentlich kein Anwalt ohne Prüfung des Quelltextes machen.

Ja, vermutlich wurde der gesichert.

Kennst du Beispiele wo eine Snippet mit Texten outsite vom Quelltext der website erstellt wurde?

Gab es doch eigentlich nur für das Yahoo (noydir) und das Open Directory (noodp) und sollte obsolete sein? Oder habe ich da was verpasst?