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Verfasst: 08.04.2019, 15:40
von supervisior
Okay und wie kann man damit Geld verdienen?

Verfasst:
von

Verfasst: 08.04.2019, 15:41
von staticweb
> Okay und wie kann man damit Geld verdienen?

Die Verwirrten einfach zu AdWords schicken!

Verfasst: 08.04.2019, 15:44
von supervisior
Definiere Verwirrten. Die Suchenden oder die Publisher?

Verfasst: 08.04.2019, 15:45
von Micha_Es
Ich vermute ja schon länger, dass Google einfach einen Resetknopf hat.
Einmal gedrückt, wird alles neu sortiert und erhält anschließend wieder die alten Positionen zurück. So kann geprüft werden, ob die bisherigen Rankings noch ihre Gültigkeit haben.

Verkauft wird das ganze dann als Update, damit man die Aktionäre stillhalten kann ;-)

Ist billiger, aber effektiv

Verfasst: 08.04.2019, 15:50
von staticweb
> Die Suchenden oder die Publisher?

Die Suchenden kennen großteils den Unterschied gar nicht. Deshalb natürlich die letzteren.

Verfasst:
von

Verfasst: 08.04.2019, 15:51
von supervisior
Also die Webseitenbetreiber == Publisher würdest Du zu Adwords schicken?

Verfasst: 08.04.2019, 15:59
von fragesteller24
Echt seltsam das Ganze. Für mich sieht es wirklich wie ein Resetknopf aus. Bestimmte Keywords sind bei mir gut aufgestiegen, die anderen sind wiederum etwas gefallen.

Was mich allerdings sehr nervt, ist die Sache mit kanonischer Webseite. Google ignoriert die ihm vorgestellten, auf ein Keyword optimierten Unterseiten komplett und verweist stattdessen auf die Hauptdomain, die dann unter dem Keyword deutlich schlechter rankt.

Letzte Woche hatte ich Google eine neue Unterseite vorgestellt und sie hat gleich mit Position 5 gerankt. Zwei Tage drauf wirft Google sie komplett raus und verweist auf die Hauptseite, die dann auf Position 21 rankt.
Das ist echt zum Kotzen und ist bei mir schon bei mehreren Unterseiten der Fall, insgesamt verliere ich also im Ranking.

Hat da jemand eine Lösung dagegen? Warum tut es google so vor allem seit dem Update? Warum ignoriert er die auf Keyword optimierten Unterseiten?

Verfasst: 08.04.2019, 16:00
von staticweb
> Also die Webseitenbetreiber == Publisher würdest Du zu Adwords schicken?

1. Geht es hier nicht um mich und 2. sind natürlich größtenteils die Advertiser gemeint und nicht die Publisher / Affiliates, welche ja wohl eher AdSense machen.

Verfasst: 08.04.2019, 16:11
von supervisior
Schade, jetzt dachte ich für 1 ms wir 2 könnten uns da ein Geschäftsmodell basteln, das auch Google anwendet...

Verfasst: 08.04.2019, 16:15
von supervisior
fragesteller24 hat geschrieben: Hat da jemand eine Lösung dagegen? Warum tut es google so vor allem seit dem Update? Warum ignoriert er die auf Keyword optimierten Unterseiten?
Willst Du wissen worin Dein Fehler liegt? Ich warne Dich aber schon mal vor. Die Antwort lässt Dich mehrere Tage nicht mehr schlafen. ;)

Verfasst: 08.04.2019, 21:22
von fragesteller24
Ja, sag mir bitte, ich möchte wieder weniger schlafen :D

Verfasst: 08.04.2019, 22:32
von Smsworld
Also die Logik das nach dem Update mehr in Adworsd investiert wird glaube ich nicht, denn:

1. Die großen Brands mit viel Trust durch das Update deutlich stärker. Gerade diese haben parallel viel in Adwords investiert, zumindest in meinem Telko-Bereich.

2. Die Content opmitierten Affiliate-Seiten haben fast durch die Bank verloren. Ein Affiliate wird kaum jetzt Tausende Euros für Werbung ausgeben, sondern weiterhin auf kostenlosen Google Traffic durch SEO setzen.

Ich denke, daher nicht, dass jetzt mehr bei Adworsd ausgegeben wird, eher weniger, wenn die großen Brands jetzt schon organisch besser ranken,

Verfasst: 09.04.2019, 00:40
von Lyk
endlich.... webseiten die wegen falschen linkaufbau in einem filter waren sind entlassen worden.

gleichzeitig wurde im longtailbereich kräftig aufgeräumt. sieht danach aus, als ob eine weitere ebene genauer analysiert wird bzw. googlebot noch hungriger auf content geworden ist.

Verfasst: 09.04.2019, 00:54
von swiat
> Okay und wie kann man damit Geld verdienen?

Die Verwirrten einfach zu AdWords schicken!
Google hat auch so genug Leute die Adwords nutzen, weil es keinen besseren Traffic gibt, den man kaufen kann.

Gruss

Verfasst: 09.04.2019, 07:25
von daytrader
Beim Florida Update ordentlich verloren und nun schon wieder. Über 50% Sichtbarkeit verloren. Konkurrenten jüngerer Seiten sind wieder vorne (teils deutlich schlechtere Google Bewertungen). Auch Affilliate Seiten mit Impressum in Florida ganz vorne.

Ein wirkliches Muster ala das wurde gestärkt, dies geschwächt/abgestraft kann ich nicht erkennen. An die Verwirrungstheorie mit Ziel Adwords Einnahmen zu generieren glaube ich jedoch auch nicht.

Am ehesten passt bei mir noch die Reset Knopf Theorie. Aber auch da erschließt sich mir kein Sinn. Also abwarten. Wenn man die bestätigten und vermuteten Updates zusammenwürfelt, ist im Schnitt alle 14 Tage ein Update....also quasi ständig.