Seite 1 von 1

trafficgenerieren com gegen besucherfabrik com

Verfasst: 27.03.2019, 14:12
von playaner
Hallo SEO's
ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Eigentlich finde ich beide Domains recht cool.

Doch muss ich mich langsam für eine entscheiden.

Es heisst, dass Google kein Plus an Keyworddomains im Ranking vergibt.

Allerdings kann es sein, dass man bei der Keyworddomain in den Suchergebnissen gleich sieht, worum es auf dieser Seite geht und das die Klickrate erhöht und somit das Ranking positiv beeinflusst.

Was würdet ihr mir als prof. SEO's empfehlen.

liebe Grüße
Henry

Verfasst:
von

Verfasst: 27.03.2019, 16:25
von swiat
Es heisst, dass Google kein Plus an Keyworddomains im Ranking vergibt.
Sehe ich anders, allerdings ist der Vorteil, den ich vermute, nicht so hoch wie früher mal.

Verfasst: 27.03.2019, 19:19
von playaner
Ok Swiat, nichts desto trotz welche Domain würdest du für das Projekt nehmen und warum ?

Ich finde beide Domains irgend wie cool und obwohl die eine nur eine Keyword ist, ist sie doch auch auch wie ein Brand, da 100% Keywordphrase.

Was meinst Du ?

Verfasst: 27.03.2019, 21:16
von CEOSam
Ich würde besucherfabrik.com wählen. Die lässt sich breiter aufstellen und hat Brandtauglichkeit.

Verfasst: 27.03.2019, 22:39
von playaner
Danke CEOsam für Deine Meinung.

Noch jemand :roll: bitte.

Verfasst: 28.03.2019, 02:59
von swiat
CEOSam hat geschrieben:Ich würde besucherfabrik.com wählen. Die lässt sich breiter aufstellen und hat Brandtauglichkeit.
Gefällt mir auch :wink:

Verfasst: 28.03.2019, 03:19
von playaner
Hallo Swiat,
danke Dir recht herzlich !!!

Werde mich dann auf die Brand Domain stürzen.


lg
Henry

Verfasst: 28.03.2019, 09:04
von ole1210
Warum .com und nicht .de? Laut Keyword richtest du dich doch ganz klar an Besucher/Kunden aus Deutschland.

Verfasst: 28.03.2019, 09:05
von Hanzo2012
Habe ich mir auch gedacht. Entweder an Deutsche gerichtet, dann .de, oder gleich international (viel breitere Zielgruppe) und dann .com, aber natürlich passen dann die Namen nicht.

Verfasst: 28.03.2019, 10:57
von swiat
playaner hat geschrieben:Hallo Swiat,
danke Dir recht herzlich !!!

Werde mich dann auf die Brand Domain stürzen.


lg
Henry
Gerne , nichts zu danken.

Ich meine, ich hatte mal die Trafficfabrik.com, oder sowas in der Richtung. :D

Gruss

Verfasst: 28.03.2019, 13:49
von playaner
ole1210 hat geschrieben:Warum .com und nicht .de? Laut Keyword richtest du dich doch ganz klar an Besucher/Kunden aus Deutschland.
Nicht ganz richtig ! Ich richte mich an die deutschsprachige Gemeinde und das weltweit.

Die sitzt schliesslich auch in Österreich, der Schweiz und sonst wo auf der Welt.

lg

Verfasst: 28.03.2019, 19:31
von staticweb
> Nicht ganz richtig ! Ich richte mich an die deutschsprachige Gemeinde und das weltweit.

Fragt sich nur ob die etwas mitbekommen von deiner Seite oder denkst du die COM-Domain machts?

Verfasst: 28.03.2019, 20:55
von playaner
staticweb hat geschrieben:> Nicht ganz richtig ! Ich richte mich an die deutschsprachige Gemeinde und das weltweit.

Fragt sich nur ob die etwas mitbekommen von deiner Seite oder denkst du die COM-Domain machts?
Ob com oder nicht war nicht das Thema dieses Threads. Da gibt es sicher etliche in diesem Forum.

Aber um den Thread mit einer Antwort auf Deine Frage abzuschliessen.

Natürlich macht es eine com alleine nicht. Es hängt davon ab, was man daraus macht.

Es geht mir hier auch eher um einen kleinen Vorteil nutzen oder nicht.

Liebe Grüße aus der Karibik
Henry