Seite 1 von 1

Gibt es noch eine Location-neutrale Suche

Verfasst: 30.03.2019, 05:49
von ChristianKand
Hi Leute,

es ist mir irgendwie nicht mehr möglich, in Scrapebox nicht lokalisierte Suchergebnisse zu erhalten.
Letztendlich zieht Google, wenn ich nicht explizit einen Standort angebe Informationen aus meiner IP-Adresse.
Ich möchte jedoch die Ergebnisse so haben, wie sie im Allgemeinen sind.
Gibt es hierfür irgendeinen URL Parameters?

Verfasst:
von

Verfasst: 30.03.2019, 07:19
von supervisior
Das macht irgendwie keinen Sinn. Ich weiß zwar worauf Du hinaus willst, aber wenn alle außer Dir nur ortsgebundene Ergebnisse bekommen, kannst Du mit einem ortsunabhängigen Ergebnis nix anfangen, zumal mir nichts bekannt ist, dass man eine Suchanfrage durch Parameter beeinflussen könnte. Auch wenn Du versuchst Deine IP Adresse zu maskieren, bzw. über einen Proxy eine Suche tätigst, kann Google Deinen Standort ermitteln. Um das zu unterbinden müsstest Du Dich ohne Smartphone irgendwo in Pampa begeben.

Verfasst: 30.03.2019, 08:41
von staticweb
> Ich möchte jedoch die Ergebnisse so haben, wie sie im Allgemeinen sind.

Die Zeiten sind vorbei. Du kannst zwar einige Indizien neutralisieren, aber ein Ergebnis was überall gilt gibt es nicht mehr.

Verfasst: 30.03.2019, 10:10
von top
Wie ist das eigentlich bei https://www.startpage.com/de/ ?

Ich kenne ein paar Leute (außerhalb von SEO- und Webdesign-Szene) die das nutzen. Das scheint auch bei typisch lokalen Suchbegriffen wie z. B. "Pizzeria" Ergebnisse ohne Standortbezug zu liefern.
Du kannst Google nicht schlagen, wenn es um die Websuche geht. Also bezahlen wir dafür, dass wir die tollen Suchergebnisse verwenden dürfen. Und von allen Trackern und Logs befreien. ...

Verfasst: 30.03.2019, 15:23
von swiat
staticweb hat geschrieben: aber ein Ergebnis was überall gilt gibt es nicht mehr.
Gibts noch, aber nicht mehr oft.

Verfasst: 30.03.2019, 21:11
von elmex
Proxies. HK Proxy mit Accept-Language DE_de z.B. Vorher Cookies killen. Und anonymese/inkognito Fenster...

Alles, wo die "K.I." dran scheitert, liefert derzeit nicht regionalisierte Ergebnisse. Frag jetzt aber bitte nicht, welches Tool das kann :)

Verfasst: 01.04.2019, 08:46
von ChristianKand
Was sind denn HK Proxy ?

Verfasst: 01.04.2019, 13:04
von elmex
HK = Honkong
War aber nur ein Beispiel. Sollte halt bloss nicht in DE stehen, der Proxy