Seite 1 von 1

Duplicate Content in Presseverteiler

Verfasst: 06.05.2019, 14:35
von eroninfo
Guten Tag,

es gibt ja bekannterweise haufenweise Presseverteiler bzw. Presseportale (z.B. openpr.de). Nur wenige sind gut.

Nun habe ich 2 gute Presseportale gefunden, die theoretisch über einen Verteiler abgedeckt werden können. D.H ich erstelle einen Artikel, der auf beiden Portalen erscheint.
Ich überlege jedoch noch wegen dem Aspekt "Duplicate Content", da auf beiden Seiten exakt der selbe Artikel angezeigt werden würde.

Wie seht ihr das? Ist das in diesem Fall unbedenklich? Der Link soll ja einen Vorteil bringen ...

Gruß Chris

Verfasst:
von

Verfasst: 06.05.2019, 16:26
von ole1210
Openpr ist KEIN Presseverteiler, sondern ein Artikelverteiler. Die von dir gefundenen "Presseportale" (was genau ist ein Presseportal?) sind sicher nichts anderes, als 08/15 Artikelverzeichnisse.

Richtige(!!) Presseverteiler erreichen Journalisten, die wiederum auf Basis von interessanten Pressemitteilungen und weitergehender Recherche Artikel verfassen.