Seite 1 von 1

QUIZ: wie fit bist Du in Sachen SEO?

Verfasst: 07.05.2019, 08:50
von Nicos
.....viel Spaß mit diesen teilweise echt heftigen Fragen: https://www.dynapso.com/das-kniffligste ... er-zeiten/

Und Hand aufs Herz: hast Du wirklich alles richtig beantwortet? ;-)

Verfasst:
von

Verfasst: 07.05.2019, 11:12
von Bodo99
Nö. Aber ranke trotzdem ziemlich gut. :-D

Verfasst: 08.05.2019, 07:51
von Nicos
....man muss ja auch nicht alles wissen! Hilft zwar ungemein, aber oft reicht auch, dass man weiß, wer es weiß! :idea: :wink: :robot:

Verfasst: 08.05.2019, 10:12
von staticweb
Hatte ca. 75% richtig, ohne zu google'n.

Ist auch völlig ausreichend, da einige Fragen dermaßen konstruiert sind, dass sie in der freien Wildbahn kaum Vorkommen. Mit Nachschlagen sind 100% sicher ohne Probleme möglich.

Verfasst: 08.05.2019, 13:32
von Vegas
staticweb hat geschrieben:Ist auch völlig ausreichend, da einige Fragen dermaßen konstruiert sind, dass sie in der freien Wildbahn kaum Vorkommen. Mit Nachschlagen sind 100% sicher ohne Probleme möglich.
So ist es, Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Verfasst:
von

Verfasst: 13.05.2019, 07:48
von Nicos
Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.
das ist in der Tat so! Allerdings sitzt man ja durchaus auch mal beim Kunden vor Ort, oder sollte am Telefon konkrete Fragen beantworten können. Das wirkt schon komisch, wenn man im Kundentermin anfängt zu googlen oder nen "Telefonjoker" zu verlangen! :D

Verfasst: 13.05.2019, 09:17
von staticweb
> Das wirkt schon komisch, wenn man im Kundentermin anfängt zu googlen oder nen "Telefonjoker" zu verlangen!

25% der spezielleren Fragen stellt kein Kunde und selbst wenn sollte man schon die Courage besitzen zu sagen, dass man da nachschlagen muss. Mal abgesehen davon werden die Leute vor Ort in größeren Agenturen nicht einmal 50% der Fragen beantworten können, da das gar nicht ihre Arbeit ist.

Verfasst: 14.05.2019, 16:06
von ElDiablo
Bei Frage 1 zur Akkreditierung bei Google News steige ich schon aus.
Kategorie "Unnützes Wissen" ;-)

Verfasst: 16.05.2019, 13:29
von da89
Das kniffligste SEO Quiz "aller Zeiten" würde ich das jetzt nicht nennen, aber trotzdem mal interessant zu sehen wenig Ahnung man hat bei einigen Sachen. :D

Verfasst: 16.05.2019, 14:36
von swiat
Mal abgesehen davon werden die Leute vor Ort in größeren Agenturen nicht einmal 50% der Fragen beantworten können, da das gar nicht ihre Arbeit ist.
Die müssen vor allem verkaufen können lol
aber trotzdem mal interessant zu sehen wenig Ahnung man hat bei einigen Sachen.
Finde das auch sehr interessant

:D

Verfasst: 21.05.2019, 08:56
von Nicos
25% der spezielleren Fragen stellt kein Kunde und selbst wenn sollte man schon die Courage besitzen zu sagen, dass man da nachschlagen muss. Mal abgesehen davon werden die Leute vor Ort in größeren Agenturen nicht einmal 50% der Fragen beantworten können, da das gar nicht ihre Arbeit ist.
.....das würde ich so nicht sagen! Wir haben einige Kunden, die selber InHouse-SEOs haben, oder Content-Teams, die bereits diverse SEO-Workshops hinter sich haben, oder Devs, die dann eben mit knackigen technischen Problemstellungen kommen. Aber klar, solche Fragen wie die von Tobias Schwarz von audisto.com, sind natürlich schon extrem nerdig und kommen so gut wie nie in Kundengesprächen vor!

Verfasst: 21.05.2019, 09:15
von staticweb
Ein InHouse-SEO der Fragen stellt die man auch leicht über Google beantworten könnte sollte ersetzt oder eingespart werden.