Seite 1 von 2

Warum kriegt es Google nicht hin? - Spam-Seiten

Verfasst: 31.05.2019, 11:41
von SEO88
Mich nerven solche Seiten schon lange.

Hab gerade was über Bitcoin gesucht, und dann kamen dann schon auf Seite 2 solche dreckigen Refferer-Seiten.
Solchen Leuten die sowas ins Netz stellen würde ich am liebsten ihre Zähne mit der Zange einzeln ziehen.
Wann wird es Google endlich in den Griff kriegen? Oder ist es denen scheiß egal?

Bild

Verfasst:
von

Verfasst: 31.05.2019, 12:28
von staticweb
> Hab gerade was über Bitcoin gesucht, und dann kamen dann schon auf Seite 2 solche dreckigen Refferer-Seiten.

Du solltest froh sein, dass du dir bei deinem Suchverhalten keine Crypto-Miner Malware einfängst.

Wenn ich nach:

Die Internet-Währung Bitcoin befindet sich längst im realen Leben

suche, bekomme ich jedenfalls andere Ergebnisse. Du solltest deinen Rechner mal checken (lassen), oder welche zusätzlichen Filter hast du benutzt?

Verfasst: 31.05.2019, 12:56
von SEO88
Ich hab nach was anderem gesucht

"Bitcoin Longtail Longtail"

Mit dem Beispiel oben möchte ich nur
solche Spam-Seiten zeigen, die ich generell meine.

Verfasst: 31.05.2019, 13:33
von nerd
Das sieht mir extrem danach aus als ob du dir irgendwas eingefangen hast. Bei mir sehe ich auf der ersten seite nur grosse und bekannte seiten. Der spam faengt erst auf seite 4 oder so an...

Verfasst: 31.05.2019, 13:40
von staticweb
> Ich hab nach was anderem gesucht

Nein, hast du nicht oder dein Screenshot ist gefaked.

> "Bitcoin Longtail Longtail"

Wer macht solch eine sinnlose Suchabfrage?

Sollte es noch einige davon geben, wundert es mich nicht mehr wenn die KI für den ALGO in der letzten Zeit unter ein paar unerwünschten Bitverschiebungen leidet. :-)

Verfasst: 31.05.2019, 14:13
von ole1210
Im Screenshot sieht man deine Suchanfrage "Die Internet-Währung blablub"

Ich sehe ausschließlich normale Treffer und bin bei staticweb und nerd: Du hast dir irgendwas eingefangen.

Verfasst: 31.05.2019, 14:38
von SEO88
Ich hab für das Beispiel oben absichtlich so gesucht:

"Die Internet-Währung Bitcoin befindet sich längst im realen Leben"


Ich möchte euch damit nur zeigen welche Seiten ich meine.

Solche Referrerseiten kommen immer wieder mal,
wenn man z.B. nach etwas mit geringeren Suchanfragen sucht.

Wann werden solche Seiten endlich aus dem Index genommen.
Die klauen ja auch Traffic mit der Methode, weil sie manchmal über dem Original ranken.

Verfasst: 31.05.2019, 14:40
von SEO88
staticweb hat geschrieben:
> "Bitcoin Longtail Longtail"

Wer macht solch eine sinnlose Suchabfrage?

)

:roll:

Verfasst: 31.05.2019, 14:42
von supervisior
SEO88 hat geschrieben:Ich hab für das Beispiel oben absichtlich so gesucht:

"Die Internet-Währung Bitcoin befindet sich längst im realen Leben"


Ich möchte euch damit nur zeigen welche Seiten ich meine.

Solche Referrerseiten kommen immer wieder mal,
wenn man z.B. nach etwas mit geringeren Suchanfragen sucht.

Wann werden solche Seiten endlich aus dem Index genommen.
Die klauen ja auch Traffic mit der Methode, weil sie manchmal über dem Original ranken.
Fällt Dir grad Deine Signatur auf die Füße....? ;)

Verfasst: 31.05.2019, 15:01
von staticweb
> Ich hab für das Beispiel oben absichtlich so gesucht: "Die Internet-Währung Bitcoin befindet sich längst im realen Leben"

Ach, wer hätte das gedacht? Und wie du siehst machen so ein Paar Anführungszeichen den Unterschied!

Es stellt sich jetzt nur die Frage was du eigentlich für Ergebnisse erwartest bei so einer Suchanfrage? Da die Anzahl der Ergebnisse sehr begrenzt ist, kommen die "unseriösen" Seiten natürlich recht weit vorn.

Dein Beispiel ist total unrealistisch und der Informationswert liegt bei unter NULL!

Verfasst: 31.05.2019, 15:08
von swiat
Wann werden solche Seiten endlich aus dem Index genommen.
Die klauen ja auch Traffic mit der Methode, weil sie manchmal über dem Original ranken.
Traffic gibts doch meistens e fast nur in den Top3, darunter klickt kaum jemand....

Gruss

Verfasst: 31.05.2019, 16:32
von arnego2
Google ist nun einmal kein Richter.
Zum Glück finde ich, Internet wurde groß mit Porno. Netzfreiheit ist für viele eine Wichtige Angelegenheit. Freiheit ist eben auch andere zu lassen.

Verfasst: 01.06.2019, 08:17
von ole1210
Ich hab für das Beispiel oben absichtlich so gesucht:

"Die Internet-Währung Bitcoin befindet sich längst im realen Leben"
Warum zum Teufel? Weil es dein Text ist und du sehen wolltest, wer in kopiert hat? Andere Begründungen fallen mir dafür nicht ein.

Diese Spam-Seiten sind weit vorne, weil es einfach keine seriösen Treffer gibt. Warum auch?

Re: Warum kriegt es Google nicht hin? - Spam-Seiten

Verfasst: 01.06.2019, 13:26
von Lyk
SEO88 hat geschrieben:Wann wird es Google endlich in den Griff kriegen? Oder ist es denen scheiß egal?
SEO88 hat geschrieben: Seite 2
puhhh...

1: der spam is doch 2 seite^^
2: wer sucht nach longtail longtail keyword?
3: und was meinste was du auf seite 2 bei nem longtail longtail keyword finden kannst, was nicht schon auf seite 1 zu finden wäre?
4: welcher normaluser sucht eigentlich auf seite 2?

Verfasst: 01.06.2019, 20:59
von SEO88
staticweb hat geschrieben:> Ich hab für das Beispiel oben absichtlich so gesucht: "Die Internet-Währung Bitcoin befindet sich längst im realen Leben"

Ach, wer hätte das gedacht? Und wie du siehst machen so ein Paar Anführungszeichen den Unterschied!

Es stellt sich jetzt nur die Frage was du eigentlich für Ergebnisse erwartest bei so einer Suchanfrage? Da die Anzahl der Ergebnisse sehr begrenzt ist, kommen die "unseriösen" Seiten natürlich recht weit vorn.

Dein Beispiel ist total unrealistisch und der Informationswert liegt bei unter NULL!

Nochmal für die Langsameren:

Ich hab ganz normal gesucht

Bitcoin Wort1 Wort2 Wort3


Solche Refferer-Seiten haben allgemein nichts in Google veloren, weil dort auch teilweise zu Viren-Seiten weitergeleitet wird.
Warum bekommt das Google nicht in den Griff?

Zum Teil erscheinen solche Seiten auch in den Top 10.
z.B. Suchanfragen, mit geringen Suchvolumen.