Seite 1 von 1

Mehrsprachige Website rankt nicht

Verfasst: 11.06.2019, 01:19
von Eddie32
Hallo erstmal in die Runde,

ich habe eine Website basierend auf Wordpress. Die Website gibt es in deutsch, englisch und niederländisch. Die Struktur der Website ist besipielseite.de für deutsch, beispielseite.de/en für englisch und beispielseite.de/nl für niederländisch.

Ich habe sehr gute ranking ergebnisse für den deutschen Teil, jedoch ranken meine englischen und niederländische seiten so gut wie gar nicht. Die Seiten landen wenn überhaupt nur auf den Positionen >80 bei google.

Woran kann das liegen? Onpage ist die Seite sehr gut optimiert für die Keywords. Ich habe einige links in webkataloge eintragen lassen die aber jedoch immer nur auf die hauptseite (also deutsch) verweisen. Kann es damit was zu tun haben?

Verfasst:
von

Verfasst: 11.06.2019, 01:29
von Vegas
Ohne die Seite zu sehen kaum zu sagen. Was bei mehrsprachigen Seiten oft Sinn macht, wenn die Inhalte gleich und nur in einer anderen Sprache sind, ist eine korrekte Auszeichnung mit Href Lang. Aber Vorsicht im Zusammenspiel mit Canonicals, da muss man sauber arbeiten, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Re: Mehrsprachige Website rankt nicht

Verfasst: 11.06.2019, 17:05
von Lyk
Eddie32 hat geschrieben: Woran kann das liegen? Onpage ist die Seite sehr gut optimiert für die Keywords.
der content in den anderen sprachen ist nicht gut.

Verfasst: 11.06.2019, 23:09
von Eddie32
Die Href Lang sollten korrekt sein. Die anderen Sprachen sind nur eine Übersetzung des deutschen content, aber immer mit Sinn auf die jeweiligen Keywords optimiert. Mich wundert das die deutsche Seite gut platziert ist, aber in den anderen Sprachen überhaupt nicht. Obwohl es dort wesentlich weniger Konkurrenz gibt und eine gute Platzierung eher möglich zu sein scheint. Aber die Seiten werden ja überhaupt nicht bei google gerankt. Und wenn dann sind es diese Seiten die überhaupt nicht für das eigentliche Keyword optimiert sind.

Verfasst: 12.06.2019, 00:10
von Eddie32
Habe noch bissl gegooglet. Meine Website ist ja eine .de domain. Dies sprachen sind dann nur unterseiten a la .de/en .Nun habe ich gelesen das dies die schlechteste Möglichkeit ist. Gibt es die möglichkeit hier noch was zu verbessern ohne direkt eine zweite domain zu nehmen?

Verfasst:
von

Verfasst: 12.06.2019, 18:43
von arnego2
Eddie32 hat geschrieben:Habe noch bissl gegooglet. Meine Website ist ja eine .de domain. Dies sprachen sind dann nur unterseiten a la .de/en .Nun habe ich gelesen das dies die schlechteste Möglichkeit ist. Gibt es die möglichkeit hier noch was zu verbessern ohne direkt eine zweite domain zu nehmen?
IMHO ein Fehler an den Kosten des Domain sparen zu wollen.
Briten mögen .co.uk lieber, die Franzosen die .fr. Deutsche .de etc.
Wenn sie nur vorbeischauen sollen und nichts kaufen OK aber sonst?