Seite 1 von 1

Struktuierte Daten

Verfasst: 12.08.2019, 08:45
von Madraxx
Hallo,
ich will auf Wordpress einiges für struktuierte Daten anpassen. Bin mir aber bei bei 2 Sachen nicht sicher.

Es geht hauptsächlich um Wanderwege.

Local ist ja zur Ortsbestimmung. Gilt das auch, wenn ein Wanderweg im Schwarzwald und ein anderer an der Küste ist`? Setzt man da immer ein anderes local ein? Ich würde gerne für jeden Wanderweg ein eigenes nutzen.

und

Die Wanderwege sollen local, article und product bekommen. Wie verhält sich das gegenüber Google? Sollte man nur eines machen oder stören 3 nicht?

Thx Mad

Verfasst:
von

Re: Struktuierte Daten

Verfasst: 27.09.2019, 12:20
von staticweb
> Local ist ja zur Ortsbestimmung. Gilt das auch, wenn ein Wanderweg im Schwarzwald und ein anderer an der Küste ist`? Setzt man da immer ein anderes local ein? Ich würde gerne für jeden Wanderweg ein eigenes nutzen.

Es gibt kein local, nur LocalBusiness und Place.

Die richtige Entity wäre Place, deren Properties du mit sinnvollen und vorhandenen Werten versehen kannst. Dafür gibt es auch jede Menge geo... Properties.

> Die Wanderwege sollen local, ...

Es gibt kein local, nur LocalBusiness und Place.

> ... article und product bekommen.

creative work <--> product

> Wie verhält sich das gegenüber Google? Sollte man nur eines machen oder stören 3 nicht?

Sie sollten zusammenpassen. Das sehe ich bei deiner Auflistung nicht.

Vielleicht hättest du mehr Details preisgeben sollen um eher eine (hilfreiche) Antwort zu erhalten.