Seite 1 von 1

"Google reviews" schafft sich ab?

Verfasst: 16.08.2019, 06:35
von bongshop.de
Habe beobachtet dass massivbei google reviews betrogen wird. Z.b. eine philippinische Zahnarztpraxis mit 5 Zweigstellen, wo jede in den letzten 12 Monaten knapp 300-400 rewies pro branch gekauft haben,
ist relativ leicht zu erkennen, da beispielsweise in einem Monat 100 Reviews gesetzt wurden, dann in den 2 folgenden Monaten kein einziges, die Text entweder einfach fehlen oder extrem ähnlich sind.
Wie soll das weitergehen? Bei Linkkauf oder keyword spamming werden Seiten abgestraft, bei solchen Aktionen passiert nichts. Google macht sich langfrisitg lächerlich, bzw. wird nicht mehr relevant wenn in naher Zuknft nichts passiert...

Verfasst:
von

Re: "Google reviews" schafft sich ab?

Verfasst: 16.08.2019, 07:44
von daniel5959
Hallo,

ein sehr alter Spruch sagt:

"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur."
(Die Welt will betrogen werden. Also soll sie betrogen werden.)

Das war, ist und wird auch in Zukunft so bleiben - sonst hätten die Politiker keine so großen Erfolge mit ihren Lügen.

Google wird handeln, wenn es für sie relevant wird und Filter programmieren - so wie auch bei der Suchmaschine.

daniel5959 :)

Re: "Google reviews" schafft sich ab?

Verfasst: 16.08.2019, 13:08
von staticweb
> ... ist relativ leicht zu erkennen, da beispielsweise in einem Monat 100 Reviews gesetzt wurden ...

Wo?

Re: "Google reviews" schafft sich ab?

Verfasst: 17.08.2019, 11:56
von Charlie Harper
Google wird da zeitnah gegensteuern, weil Google das schon immer so gemacht hat.
Die Reviews gewinnen immer mehr an Relevanz und meine Prognose geht genau in die andere Richtung:
Plattformen wie Yelp & Co. werden bald obsolet sein, da Google das Ergebnis schneller & besser liefert.

Re: "Google reviews" schafft sich ab?

Verfasst: 28.08.2019, 14:34
von ElDiablo
So einfach ist die Erkennung leider nicht. Woher soll Google wissen, ob nicht eine Werbeaktion zu den Reviews geführt hat? Es wird wohl eher auf lange Sicht über die Accounts gehen, die so eine Bewertung abgegeben haben - wie bei bösen Linknetzwerken wird Google hier auf die Faulheit der Anbieter setzen ;-)